kodach
Goto Top

Datei auf M2 SSD nach Erstellung nicht sichtbar

Guten Abend

Ich habe ein seltsames Phänomen und habe bisher keine Lösung gefunden.

Vor einigen Monaten habe ich auf einem PC mit einer üblichen 2.5“ SSD und einem Rescue USB Medium von acronis True Image 2017 (Windows PE) jeweils Abbilder gemacht und auf eines Partition auf der SSD abgelegt.

Auf einem anderen PC mit einer M2 SSD mache ich das selbe nun aber mit Acronis True Image 2018. Nach dem Neustart finde ich das erstellte Image jedoch nicht auf meiner Partition. Wenn ich im dos ein dir /a ausführe ist sie auch nicht zu sehen.

Wenn ich nun jedoch den PC herunterfahre und vom Rescue Medium starte sehe ich die Datei.

Liegt das an der M2, oder ist da ggf etwas neu beim acronis? Wie kann ich das problem lösen?

EDIT: ich habe nun eine Lösung gefunden. Der neue PC verwendet einen fast shutdown. Wenn ich diesen deaktiviere oder wenn ich den pc per
SHUTDOWN /S /F /T 0 Herunterfahre geht es

Gruss

Koda

Content-Key: 359286

Url: https://administrator.de/contentid/359286

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Dec 27, 2017 at 21:48:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KodaCH:
EDIT: ich habe nun eine Lösung gefunden. Der neue PC verwendet einen fast shutdown. Wenn ich diesen deaktiviere oder wenn ich den pc per
SHUTDOWN /S /F /T 0 Herunterfahre geht es

Korrekt, das steht schon ca. der 2016er Version in den Release Notes, dass das Imaging von Systemen, die im Hiberboot-State heruntergefahren wurden, nicht funktioniert, oder fehlerhaft ist.