thallinger
Goto Top

datei über netzwerk öffnen

Hallo!

Habe folgendes "Problem".
Wir haben zuhause ein Netzwerk, und ich würde gerne wissen wie ich von meinem PC aus eine Datei auf einem Computer im Netzwerk starten kann?
Das muss doch irgendwie mit einem batch befehl funktionieren, oder?

Jürgen

Content-Key: 13405

Url: https://administrator.de/contentid/13405

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jul 20, 2005 at 22:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

der Titel und der Inhalt Deiner Frage passt nicht ganz überein, deswegen frag ich mal nach.

Geht es darum am Rechner A zu sitzen und dort eine Datei zu öffnen, die eigentlich auf B liegt?

Das geht per Doppelklick in der Netzwerkumgebung.

Oder geht es Dir darum am Rechner A zu sitzen und Rechner B zu veranlassen eine Datei zu öffnen, als ob Du am Rechner B den Doppelklick gemacht hättest?

Das geht per Remote-Desktop oder VNC, also Fernsteuerung von Maus und Taste, des entfernten Rechners oder per Telnet, wenn auf dem Rechner B ein Telnet-Server läuft.
Es geht nicht mit irgendeinem Batchbefehl.

Fragen?

Gruß Frank

PS: Welche Betriebssystem laufen denn auf den Rechnern?