Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Mitglied: potshock

potshock (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2011, aktualisiert 16:16 Uhr, 9143 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

heute morgen startete mein PC nicht, nachdem ich gestern mit Gparted Partitionen verkleinert und verschoben habe.
Die Hdd wurde komplett nur noch als unzugeordneter Bereich dargestellt. Es half nur noch Formatieren.
Alles kein Problem, da ich von C:\ ein aktuelles Image vorliegen hatte und dieses zurücksichern konnte.

So nun nach Aufspielen des Images auf C:\ ergab sich folgendes Problem:

Im Starmenue im von mir erstellten Ordner Games waren verschiedene Ordner und Verknüpfungen zu Spielen, welche auf Spiele verwiesen, welche sich nicht auf C:\ sondern auf der eigens dafür eingerichtete Gamespartition E:\ befanden.
Der Inhalt der Part. E:\ existiert aber nach dem Formatieren nicht mehr.
Ich konnte aber alle Verknüpfungen und Ordner bis auf einen löschen.

Nur der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Games\Call of Duty(R) 4 kann ich nicht löschen!
Beim Löschen des Ordners kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Allerdings konnte ich die Verknüfungen die sich darin befanden löschen. Auch kann ich neue Dateien dort erstellen. Auch der Oberordner Games kann nicht gelöscht werden.

Was ich bisher versucht habe:

Ich habe versucht den Ordner Call of Duty(R) 4 und auch den überordneten Ordner Games über die Eingabeaufforderung zu löschen.

Ich habe den PC mit BartPe gestartet und dann mittels Total Commander versucht zu löschen.

Ich habe in der Registry in [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\Games\Call of Duty(R) 4] den Schlüssel Call of Duty(R) 4 gelöscht.
Der Schlüssel ist nach Booten wieder da :-( face-sad!

Edit: ich vergass zu erwähnen, daß ich die Registry schon nach Call of Duty durchsucht habe. Der von mir erwähnte Eintrag war tasächlich der einzige. Hatte mich auch gewundert!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht sehe ich auch mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wer hat noch einen Idee?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Potshock

Noch mal Edit: Meine Hoffnung, daß ein erneutes Installieren der Software Abhilfe schaffen könnte oder das anschließende Deinstallieren hat sich auch zerschlagen. Der Phantom Ordner bleibt :-( face-sad!
Mitglied: Pago159
11.10.2011 um 15:31 Uhr
Hi Potshock,

hast du mal in der "SUCHE" "Call of Duty" eingegeben?

Da werden sich sehr wahrscheinlich noch jede menge Dateien finden lassen,
genau so wird es in der Registry ausschauen, aber bitte sichere die Registry, bevor du änderungen vornimmst,
damit du bei einem Fehler die Ursprüngliche Registry wieder herstellen kannst.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2011 um 15:44 Uhr
Hi Grapper,

ich vergass zu erwähnen, daß ich die Registry schon nach Call of Duty durchsucht habe. Der von mir erwähnte Eintrag war tasächlich der einzige. Hatte mich auch gewundert!
Sonst sind keine weitern Dateien die dazu gehören auf dem PC. Diese waren alle auf der von mir zwangsweise formatierten Part.

Danke Dir trotzdem

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2011 um 16:25 Uhr
Hi Grapper,

Problem gelöst ;-) face-wink!

bezugnehmend auf das was Edit oben sagte ;-) face-wink.
Hat sich meine Hoffnung, daß ein erneutes Installieren der Software Abhilfe schaffen könnte doch erfüllt.
Ich habe das Spiel nochmals neu installiert und habe anschließend TuneUP Registry Cleaner drüberschauen lassen. Nach erneutem Booten war der Phantom Ordner verschwunden.
Ich lass das Spiel jetzt auch drauf!

Schönen Abend noch!

Potshock
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...