1300gtj
Goto Top

datei von welchem Prozeß im Zugriff

Hi ich habe folgendes Problem.

Bei einem Client (WinXPpro) passiert es relativ häufig das ich beim löschen einer Datei vom Server gesagt bekomme" Die Datei wird momentan von einem anderen Proßez verwendet und kann aus diesemGrund nicht gelöscht werden.

Wie kann ich sehen von welchem Prozeß die Datei im Zugriff ist?? Ein Neustart am Client hat auch nix gebracht erst der Neustart de s Servers bringt die Lösung (Win SBS2003).

Vielleicht gibt es einen ähnlichen Befehl unter Windows wie den Kill Befehl bei Linux.


DAnke

Content-Key: 36611

Url: https://administrator.de/contentid/36611

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: stagge
stagge 24.07.2006 um 19:51:36 Uhr
Goto Top
hi, also ich weiss nicht ob das in domänen auch funktioniert, aber nen versuch ist es wert.

es gibt das programm "unlocker" das zeigt einem den prozess an der die datei gerade verwendet, und kann den auch "schließen"... das prog gibts hier:http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783

noja, sonst kann das eigentlich nur sein wenn grad jemand anders die datei bearbeitet.... aber dann wirst du sie ja nicht löschen wollen... noja, versuchs mal mit dem unlocker face-smile

mfg
stagge
Mitglied: 1300GTJ
1300GTJ 25.07.2006 um 08:08:56 Uhr
Goto Top
ok ich probier es mal damit. Kann allerdings erst in 2 Wochen was dazu schreiben. Kunde ist in Urlaub!
Danke
Mitglied: stagge
stagge 25.07.2006 um 08:54:28 Uhr
Goto Top
noja, dann bis in 2 wochen face-smile

viel glück ;)
stagge