Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei Rücksicherung - Daten lassen sich nicht öffnen

Mitglied: hanst1

hanst1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2020 um 19:28 Uhr, 470 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und guten Abend,

mir ist letzte Woche eine Festplatte kaputt gegangen.
Folgendes ist passiert - ich habe sie angeschlossen und es kam eine Meldung dass der USB Port Stromüberschuss hat.
Irgend so etwas...
Die Platte war dann leer, lief aber noch.
Ich habe mir eine getdataback Lizenz bestellt und die daten zurückgesichert, das hat auch alle geklappt.
Daten sind da, habe auch ihre Größe, nur lassen sie sich nicht öffnen.
Wie z.B. das Bild im Anhang, ich habe schon diverse Dinge versucht (kopieren, kopie umbenennen, Excel öffnen und reparieren)

Hat von euch jemand noch eine Idee?
Dateien sind nicht lebensnotwendig, aber es wäre schön wenn ich sie wieder zum öffnen bekomme.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
err - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2020, aktualisiert um 19:34 Uhr
Zitat von hanst1:

Wie z.B. das Bild im Anhang, ich habe schon diverse Dinge versucht (kopieren, kopie umbenennen, Excel öffnen und reparieren)

Dann war das wohl ein getnodataback statt ein getdataback.

Hat von euch jemand noch eine Idee?

Einfach vom anderen Backup-medium zurückspielen.

Dateien sind nicht lebensnotwendig, aber es wäre schön wenn ich sie wieder zum öffnen bekomme.

Du hast offensichtlich kein Backup gemacht. Dann sieh das als Lehre und sichere Deine Daten auf zusätzlich mindestens zwei getrennten Medien, damit sie mindestens in drei Exemplaren vorhanden sind.

Ein "Backup" ohne mehrfache Redundanz ist kein Backup!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: hanst1
24.01.2020 um 19:37 Uhr
Leider habe ich kein Backup.
Durch eine Neuinstallation habe ich diese Daten auf die externe Platte gespielt und wollte sie dann wieder zurück spielen.

Leider war es leichtsinnig, da ich meine restlichen daten auf einer Synology habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2020 um 19:42 Uhr
Zitat von hanst1:

Leider habe ich kein Backup.

Wie gesagt, Lehrgeld.

Durch eine Neuinstallation habe ich diese Daten auf die externe Platte gespielt und wollte sie dann wieder zurück spielen.

Und was hättest Du gemacht, wenn die Kiste vor dem "sichern" hops gegangen wäre?

Leider war es leichtsinnig, da ich meine restlichen daten auf einer Synology habe.

Beschaffe Dir mindestens zwei weitere Platten.

Ob Di die daten auf der "kaputten" Platte wiederbekommst ist fraglich. Du kannst mit testdisk, photorec udn recuva vielleicht noch einen weiteren Anlauf machen, aber wen die Platte zuviel Strom zieht, kann die Dir auch den Computer üebr den Jordan schicken.

Die beste Lösung wäre natürlich ein Datenretter wie kroll-Ontrack & Co.

Du kannst natürlich auch alternativ die Platte aus den gehäuse ausbauen und schauen, ob sie eine SATA-Schnittstelle hat. Dann könntest Du sie in einem normalen Computer prüfen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: hanst1
24.01.2020 um 19:52 Uhr
Wie gesagt, Lehrgeld.

So wird es vermutlich ausgehen.

Ob Di die daten auf der "kaputten" Platte wiederbekommst ist fraglich. Du kannst mit testdisk, photorec udn recuva vielleicht noch einen weiteren
Anlauf machen, aber wen die Platte zuviel Strom zieht, kann die Dir auch den Computer üebr den Jordan schicken.

das versuche ich nochmal.

Die beste Lösung wäre natürlich ein Datenretter wie kroll-Ontrack & Co.

Die rufen sicher ordentliche Preise aus oder? Ich weiss auch nicht in welchem Rahmen ich mich dann da bewege?!?
Vermute aber dass die Daten dann doch nicht so wichtig sind.

Du kannst natürlich auch alternativ die Platte aus den gehäuse ausbauen und schauen, ob sie eine SATA-Schnittstelle hat. Dann könntest Du sie in einem normalen Computer prüfen.
Das habe ich aktuell bzw. so habe ich sie mit getdataback zurückgespiel.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
25.01.2020 um 00:35 Uhr
Sicher, dass Du kein EFS verwendet hast?
Bitte warten ..
Mitglied: hanst1
26.01.2020, aktualisiert um 10:30 Uhr
Richtig, kein EFS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

Frage von V0rt3XLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...