Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei mit Zeitstempel in Batch einfügen

Mitglied: Meik17

Meik17 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 4249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Aus einer Anwendung wird mir jede Nacht in einem bestimmten Verzeichnis eine Datei mit Zeitstempel bereitgestellt
(z.B. name.200701022330). Diese Datei muss ich in einer anderen Batchdatei zum Senden an ein Hostsystem weiter verwenden
(z.B. send 'lw:\verzeichnis\name.200701022330'). Funktioniert nur, wenn man den genauen Dateinamen angibt (z.B. name.*
funktioniert nicht).
Wie kann ich der Batchdatei den sich täglich ändernden Dateinamen übergeben?

MfG Meik
Mitglied: Dani
03.01.2007 um 16:03 Uhr
Hi,
also ich gehe davon aus, dass die Datei jedes Mal in das gleiche Verzeichnis kommt und dort auch nix anderes reinkommt. Somit könntest du den bestehenden Batch erweitern.
Sprich nicht direkt übergeben als Parameter, sondern in der Batch auslesen.

01.
FOR /f " %%i IN ('dir "C:\VERZEICHNIS" /o-d') DO (
02.
      set name=%%i
03.
      break
04.
)
Somit steht immer die neuste Datei in %name% drin.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.01.2007 um 16:44 Uhr
So gehts besser:

FOR /f %%i IN ('dir "C:\VERZEICHNIS" /b /od') DO set name=%%i

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Meik17
04.01.2007 um 12:38 Uhr
Hallo,

funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe

Gruß

Meik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zeitstempel an kopierter Datei
gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Batch & Shell

Batch Ordner mit Zeitstempel erstellen und Datei hinein kopieren

Frage von CHiLL3RBatch & Shell3 Kommentare

Hi, hab hier grad so meine Probleme. In der Batch soll ein Backup einer Datenbankdatei angelegt werden. Es handelt ...

Batch & Shell

Batch vergleiche Dateien mit Zeitstempel

gelöst Frage von Streuner1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einer batch in einem Ordner Dateien mit einem Zeitstempel suchen, vergleichen, kopieren und löschen. Möglichkeiten: ...

Batch & Shell

Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen

gelöst Frage von BaphometBatch & Shell1 Kommentar

Hallo liebe Community, nach leider erfolgloser Google-Suche richte ich mich an Euch um evtl. eine Lösung für mein Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...