51454
Goto Top

Datei-Zertifikatsfingerabdruck beseitigen bzw. hinzufügen bei den Verschlüsselungsdetails, da kein Zugriff auf die Datei möglich ist.

Problematik ist sehr dirngend!!!

Hallo Admins,

ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben zum Formatieren und neu Aufsetzen (soweit kein Problem), die „Eigenen Dateien“ wurden auch weggesichert.
Jedoch beim wiedereinspielen der „Eigene Dateien“ wurden wir bei etlichen Dokumenten darauf hingewiesen dass wir den Zertifikatsfingerabdruck nicht besitzen um das Dokument zu kopieren/verschieben oder öffnen.
Jetzt habe ich herausgefunden dass unter den „Eigenschaften“ des Dokumentes in dem Punkt „Erweitert“ in dem Punkt „Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen“ ein Hacken gesetzt wurde. Unter den „Details“ steht in der Tabelle „Benutzer, die auf diese Datei unbekannt zugreifen können“ der Benutzer des alten Computers „Stefan(Stefan@blabla)“ und eben der „Zertifikatfingerabdruck“. Jetzt ist meine Frage wie kann ich diese „Regelung“ beseitigen oder mich als weiteren berechtigten Benutzer hinzuzufügen?

Es wäre sehr schön falls ihr eine Lösung für mein Problem kennt!!!

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!

VG DaLoPoT

Content-Key: 71474

Url: https://administrator.de/contentid/71474

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 20, 2007 at 14:33:19 (UTC)
Goto Top
Das kannst Du imho nicht.
Den Urzustand wiederherstellen oder sich von den Daten verabschieden...

saludos
gnarff
Mitglied: 51454
51454 Oct 21, 2007 at 13:54:23 (UTC)
Goto Top
In wiefern reden wir hier von wiederherstellen? Ist es möglich den Zustand wieder herzustellen indem man ein neues Betriebssystem aufsetzt und dann den Zertifikatsfingerabdruck auf irgendein Art und Weise wieder in das Betriebssystem einbindet? (ich habe keine Ahnung ob das möglich ist)

Viele Dank für deine / eure Hilfe!!!