Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei-Zertifikatsfingerabdruck beseitigen bzw. hinzufügen bei den Verschlüsselungsdetails, da kein Zugriff auf die Datei möglich ist.

Mitglied: 51454

51454 (Level 1)

20.10.2007, aktualisiert 10.01.2011, 5881 Aufrufe, 2 Kommentare

Problematik ist sehr dirngend!!!

Hallo Admins,

ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben zum Formatieren und neu Aufsetzen (soweit kein Problem), die „Eigenen Dateien“ wurden auch weggesichert.
Jedoch beim wiedereinspielen der „Eigene Dateien“ wurden wir bei etlichen Dokumenten darauf hingewiesen dass wir den Zertifikatsfingerabdruck nicht besitzen um das Dokument zu kopieren/verschieben oder öffnen.
Jetzt habe ich herausgefunden dass unter den „Eigenschaften“ des Dokumentes in dem Punkt „Erweitert“ in dem Punkt „Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen“ ein Hacken gesetzt wurde. Unter den „Details“ steht in der Tabelle „Benutzer, die auf diese Datei unbekannt zugreifen können“ der Benutzer des alten Computers „Stefan(Stefan@blabla)“ und eben der „Zertifikatfingerabdruck“. Jetzt ist meine Frage wie kann ich diese „Regelung“ beseitigen oder mich als weiteren berechtigten Benutzer hinzuzufügen?

Es wäre sehr schön falls ihr eine Lösung für mein Problem kennt!!!

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!

VG DaLoPoT
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 16:33 Uhr
Das kannst Du imho nicht.
Den Urzustand wiederherstellen oder sich von den Daten verabschieden...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51454
21.10.2007 um 15:54 Uhr
In wiefern reden wir hier von wiederherstellen? Ist es möglich den Zustand wieder herzustellen indem man ein neues Betriebssystem aufsetzt und dann den Zertifikatsfingerabdruck auf irgendein Art und Weise wieder in das Betriebssystem einbindet? (ich habe keine Ahnung ob das möglich ist)

Viele Dank für deine / eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
SELinux Zugriff auf Datei
Frage von EinLehrlingLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit SELinux und den dazugehörigen Berechtigungen und bin dabei auf ein Problem ...

Windows Netzwerk

Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau mein Problem ...

Batch & Shell

Rename-Item, kein Zugriff auf Datei

gelöst Frage von robdoxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Powershellskript lese ich bestimmte Dateien aus und verschicke diese per E-Mail (als Funktion). Wenn diese ...

Microsoft Office

Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff

gelöst Frage von EdaseinsMicrosoft Office61 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel total. Wir haben am 19.09.2016 wegen eines Hardwareausfalls einen neuen Server hingestellt. Dieser beinhaltet: 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...