-webu-
Goto Top

Dateianhänge serverseitig speichern und aus der Mail löschen

XP-Pro (SP3)

In GMX gab es eine Regel-Aktion "Dateianhänge in MediaCenter ablegen und aus der Mail löschen" und diese wird nun, August 2012, wohl entfernt. Ich suche daher eine Alternative.

Moinmoin allerseits,

ich nutze seit vielen Jahren die GMX-Filterfunktion, bei mails über 300 kb die Dateianhänge direkt abschneiden und ins Mediacenter schieben zu lassen. Das hat u.a. den Vorteil, dass die Dateianhänge im Media-Center das gleiche Dateidatum haben wie die mail selbst. Durch eine Netzwerkverbindung des MediaCenters auf dem Desktop werden beim Kopieren auf die lokale Platte diese originalen Dateizeiten erhalten, was mir sehr wichtig ist!

Jetzt wird es die Abschneidefunktion bei GMX bald nicht mehr geben, also suche ich dringend nach einer Alternative, wohlgemerkt: serverseitig! Ich habe ebenfalls Email-Adressen auf unserem eigenen server, der mit Parallels Plesk Control Panel 8.6 ausgestattet ist, aber dort habe ich solch eine Regel/Funktion nicht gefunden.

Falls niemand eine serverseitige Lösung kennt, müßte ich über lokale Speicherungen nach dem Mailerhalt gehen. Ich benutze Thunderbird, aber damit bekommen die manuell(!) zu speichernden Dateien leider das Speicherdatum und nicht das mail-Datum, was mir aber wichtig ist!

Hat jemand eine

- serverseitige Lösung?

- lokale Speicherlösung mit Thunderbird?

Ich habe hier viele posts gefunden, die aber alle den mir wichtigen Anhänge-bekommen-Mail-Zeit-Aspekt nicht berücksichtigen.

Content-Key: 190237

Url: https://administrator.de/contentid/190237

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr