5949
Goto Top

Dateianhänge steuern vom Exchange 2003 (SBS2003)

Halöle :o)

Wir haben seit ein paar Tagen den Exchange2003 (SBS2003) im Einsatz.
Ich wurde beim einrichten einmal gefragt welche Dateianhänge beim Emailverkehr gefiltert werden sollen. Jetzt will ich den Filter von den Dateianhängen ändern.
Wo und wie kann ich die Dateianhänge steuern.

Über den Client will ich die Anhäge nicht Steuern.

Dank Euch!

Content-Key: 3513

Url: https://administrator.de/contentid/3513

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BThewes
BThewes Feb 24, 2005 at 11:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, in einem anderen Forum habe ich gelesen, das es in der regedit unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA
bei Level1FileTypes und Level1MIMETypes die gesperrten Datei Endungen stehen und durch löschen der etsprechenden Endung sinnvoller weise dann auch der Email anhang freigegeben wird.

Für sehr viele Endungen klappt das ja auch, nur ich versuche, ebenfalls *.exe Dateien durchzulassen, welche aber nicht in dieser Liste drin stehen, aber trotzdem gesperrt sind.