phoenixz
Goto Top

Dateiarchivierung mittels Acronis

Hallo zusammen,

habe zu Acronis noch eine Frage:

Wir sind verpflichtet einmal monatlich eine Vollsicherung unserer Finanzbuchhaltung zu archivieren. Das möchte ich nun gerne mit Acronis (Acronis True Image Echo Enterprise Server) umsetzen.

Hierzu habe ich einen Task erstellt, der die Archivierung am Monatsletzten über eine Vollsicherung tun soll. Am darauffolgenden Monatsletzten überschreibt jedoch Acronis die Vollsicherung. Kann man dieses Überschreiben verhindern, so dass Acronis die Datei umbenennt? Oder kann man Acronis gar dazu bringen, im Dateinamen der Sicherung ggf. das aktuelle Datum einzubringen?

Danke vorab und liebe Grüße
Pino

Content-Key: 154262

Url: https://administrator.de/contentid/154262

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 03, 2010 at 11:31:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich habe leider keine Ahnung von Acronis.
Mach doch einen zweiten Task mit dem du per Batch das Sicherungsfile umbenennst oder kopierst.

Nebenbei: Ein Backup ist nicht unbedingt mit einem Archiv gleichzusetzen.

Gruß L.
Member: Gawlowski
Gawlowski Nov 03, 2010 at 11:49:00 (UTC)
Goto Top
Ab Acronis Backup & Recovery ist es möglich (vielleicht ist es auch in ältern möglich) eine Variable in den Dateinamen ein zu arbeiten.

Wenn man den Speicherort angibt, kann man ja gleichzeitig einen Namen für die Sicherungsdatei angeben, hier in den namen einfach mal [DATE] einfügen, dies funktioniert bei BR jedenfalls zuverlässig, wie es bei Echo etc aussieht kann ich leider nicht testen, da keine Echo installation mehr bei mir vorhanden ist.

Hoffe ich konnte helfen.