poison1976
Goto Top

Dateiaufruf von altem Server

Hallo Leute,

wir haben hier bei einem Neukunden ein "Netzwerkproblem". Und zwar läuft hier ein SBS2003, 100MBit Switch von TP-Link und ein ReadyNAS1100.
Nun ist es so, dass die Ordnerzugriffe auf dem NAS problemlos funktionieren, sobald ich aber eine Datei (.doc,.ppt,etc.) öffnen will, dauert es manchmal bis zu einer minute um eine Word-datei zu öffnen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Dateiaufruf teilweise die Datei auf dem server \\alterServer gesucht wird. Den \\alterserver gibts hier schon lange nicht mehr. Nun würde mich interessieren, wie ich diesen
\\alterserver hier aus dem weg schaffen kann.

So wie man mir gesagt hat, wurden die Dateien von \\alterserver auf das RaedyNAS1100 kopiert, sprich, der \\alterserver war mal ein Dateiserver.

Ich weiss zwar, dass das alles sehr verschwommen ist, aber vielleicht hat jemand einen Wink für mich der mich auf die richtige Spur bringt oder hatte schonmal ein ähnliches Problem!

Vieln Dank aber schonmal im Vorraus!


Gruß
poison

Content-Key: 164417

Url: https://administrator.de/contentid/164417

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2011 at 11:39:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @poison1976:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Dateiaufruf teilweise die Datei auf dem server \\alterServer gesucht wird. Den \\alterserver
gibts hier schon lange nicht mehr. Nun würde mich interessieren, wie ich diesen
\\alterserver hier aus dem weg schaffen kann.
Im DNS einen Eintrag für den \\alterserver machen, welche z.b. auf den neu Server zeigt (und auch die Pfade.

In den Word, Powerpoint Dateien etc. die Verweise für den \\altenserver entfernen oder durch neue Ersetzen.


So wie man mir gesagt hat, wurden die Dateien von \\alterserver auf das RaedyNAS1100 kopiert, sprich, der \\alterserver war mal
ein Dateiserver.
Verzeichnissstruktur wurde beibehalten? Eintrag im DNS für \\altenserver auf das NAS machen.

Gruß,
Peter