gelöst Dateibackup in Domänenumgebung

Mitglied: maze00

maze00 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 19:36 Uhr, 3125 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

und zwar habe ich ein Problem: ich muss eine Backuplösung finden die folgendes Szenario abbildet. Ein Bekannter arbeitet an einem Laptop, an welchem er sich lokal anmeldet. Einmal in der Woche soll er seine Daten auf dem Fileserver ablegen. Dazu bringt er das Laptop ins Datennetz und meldet sich an der Domäne an.

Da er NTFS als Filesystem benutzt, kann ich z.B. den Profilordner nicht syncronisieren - ich habe Robocopy und DSychronize probiert - ich vermute hier ein Rechteproblem. Testweise habe ich dem Domänennutzer auf dem ganzen Laufwerk C: Vollzugriff gegeben - dies bringt allerdings auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich auf dem Freeware-Weg zu meinem Backup komme?

Habt vielen Dank

Matthias
Mitglied: kochi09
22.03.2010 um 17:45 Uhr
Hast Du schon das Microsoft SyncToy in Betracht gezogen wenns nur um Daten geht? Ich nutze das auch auf meinem Notebook. Ordner zum Snychronisieren auswählen, mit Netzwerkpfad synchronisieren, klappt gut und klingt nach einer Lösung für Dich.


http://www.heise.de/software/download/synctoy/37812
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.03.2010 um 17:56 Uhr
Hallo,

dass er den Profilordner nicht synchronisieren kann wird den einfachen grund haben, dass Dateien wie die ntuser.dat in Benutzung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: maze00
22.03.2010 um 18:18 Uhr
super - das teil ist genau was ich suche...100000 dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud