Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateibackup in Domänenumgebung

Mitglied: maze00

maze00 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 19:36 Uhr, 3066 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

und zwar habe ich ein Problem: ich muss eine Backuplösung finden die folgendes Szenario abbildet. Ein Bekannter arbeitet an einem Laptop, an welchem er sich lokal anmeldet. Einmal in der Woche soll er seine Daten auf dem Fileserver ablegen. Dazu bringt er das Laptop ins Datennetz und meldet sich an der Domäne an.

Da er NTFS als Filesystem benutzt, kann ich z.B. den Profilordner nicht syncronisieren - ich habe Robocopy und DSychronize probiert - ich vermute hier ein Rechteproblem. Testweise habe ich dem Domänennutzer auf dem ganzen Laufwerk C: Vollzugriff gegeben - dies bringt allerdings auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich auf dem Freeware-Weg zu meinem Backup komme?

Habt vielen Dank

Matthias
Mitglied: kochi09
22.03.2010 um 17:45 Uhr
Hast Du schon das Microsoft SyncToy in Betracht gezogen wenns nur um Daten geht? Ich nutze das auch auf meinem Notebook. Ordner zum Snychronisieren auswählen, mit Netzwerkpfad synchronisieren, klappt gut und klingt nach einer Lösung für Dich.

http://www.heise.de/software/download/synctoy/37812
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.03.2010 um 17:56 Uhr
Hallo,

dass er den Profilordner nicht synchronisieren kann wird den einfachen grund haben, dass Dateien wie die ntuser.dat in Benutzung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: maze00
22.03.2010 um 18:18 Uhr
super - das teil ist genau was ich suche...100000 dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...