maze00
Goto Top

Dateibackup in Domänenumgebung

Servus,

und zwar habe ich ein Problem: ich muss eine Backuplösung finden die folgendes Szenario abbildet. Ein Bekannter arbeitet an einem Laptop, an welchem er sich lokal anmeldet. Einmal in der Woche soll er seine Daten auf dem Fileserver ablegen. Dazu bringt er das Laptop ins Datennetz und meldet sich an der Domäne an.

Da er NTFS als Filesystem benutzt, kann ich z.B. den Profilordner nicht syncronisieren - ich habe Robocopy und DSychronize probiert - ich vermute hier ein Rechteproblem. Testweise habe ich dem Domänennutzer auf dem ganzen Laufwerk C: Vollzugriff gegeben - dies bringt allerdings auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich auf dem Freeware-Weg zu meinem Backup komme?

Habt vielen Dank

Matthias

Content-Key: 138868

Url: https://administrator.de/contentid/138868

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kochi09
kochi09 Mar 22, 2010 at 16:45:50 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon das Microsoft SyncToy in Betracht gezogen wenns nur um Daten geht? Ich nutze das auch auf meinem Notebook. Ordner zum Snychronisieren auswählen, mit Netzwerkpfad synchronisieren, klappt gut und klingt nach einer Lösung für Dich.


http://www.heise.de/software/download/synctoy/37812
Mitglied: 45877
45877 Mar 22, 2010 at 16:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dass er den Profilordner nicht synchronisieren kann wird den einfachen grund haben, dass Dateien wie die ntuser.dat in Benutzung sind.
Member: maze00
maze00 Mar 22, 2010 at 17:18:03 (UTC)
Goto Top
super - das teil ist genau was ich suche...100000 dank face-smile