aziege
Goto Top

Dateiberechtigungen über html Seiten

Hallo zusammen face-smile

Wir haben hier ein kleines Problem:

Wir haben unser QS Handbuch als html Seite allen usern zur Verfügung gestellt. Nun sind darin natürlich Links zu gewissen Unternehmensprozessen und Anweisungen im .doc und .xls Format. Öffnet man nun über einen Link z. B. ein Excel zur Änderungsverfolgung, so können Eintragungen in diese Datei nicht gespeichert werden, weil sie schreibgeschützt geöffnet wird. Die Datei hat so keinen Schreibschutz und kann auch, wenn sie über den Explorer geöffnet wird bearbeitet und auch neu gespeichert werden. Nur eben nicht, wenn die Datei über den Link aufgerufen wird.

Hat vielleicht irgendjemand da draußen eine Ahnung woran das nun liegen könnte?

Vielen Dank face-smile

Der André

Content-Key: 78806

Url: https://administrator.de/contentid/78806

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aziege
aziege Jan 24, 2008 at 11:51:29 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt face-smile

Problem war, dass der Ordner eine Freigabe hatte und in den Berechtigungen der Vollzugriff für "Authentifizierte Benutzer" oder "Jeder" fehlte

Danke face-smile