Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateidownload - Sicherheitswarnung bei Office Dokumenten

Mitglied: 113786

113786 (Level 1)

22.10.2013 um 09:16 Uhr, 4414 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit einem Problem an euch. Ich habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt und Dr. Google befragt, aber keinen Beitrag gefunden der exakt dieses Problem hat, darum versuche ich noch mal mein Glück bei euch. Vorab noch zur Info ich verwende den IE8 unter Win7x64.


Mein Problem ist folgendes: Wenn ich auf einen Link klicke, der auf ein PDF-Dokument verweist, kann ich den Haken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" einfach wegnehmen und das Dokument somit immer direkt öffnen (siehe Bild).


1076f8443db0868503b4f5379713c935 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wenn ich das Ganze jetzt aber mit einem Office Dokument durchführen möchte, schaff ich das einfach nicht, weil diese Option schlicht nicht vorhanden ist. Meine Frage an euch ist jetzt: Funktioniert das überhaupt mit Office Dokumenten dass diese direkt ohne Nachfrage geöffnet werden? Wenn ja, bitte um eure Ideen wie ich das Problem lösen kann. Anbei noch der Screenshot mit meinem Problem:

c651b0def19692659852e0bcfa5b0931 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich freu mich auf eure Rückmeldungen und Antworten,


lg Mr.Swagathon
Mitglied: smithers
22.10.2013 um 09:20 Uhr
Hi,

sind die Daten von Internen Servern oder Externen?

Gruß

smithers
Bitte warten ..
Mitglied: 113786
22.10.2013 um 09:33 Uhr
Hey,

beide Dateien liegen auf einem internen Sharepoint Server.

lg Mr.Swagathon
Bitte warten ..
Mitglied: smithers
22.10.2013 um 10:26 Uhr
Hi,

du könntest erstens die internen Server in die Intranet Zone | Unsichere Dateien öffnen eintragen und zweitens könntest versuchen es mittels einem REG-Schlüssel im HKCU wie hier beschrieben zu lösen :

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2038385/internet_explorer_9_ve ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 113786
22.10.2013 um 11:06 Uhr
Danke für die Antwort.

In der Local Intranet Zone ist die Site von Anfang an und das mit dem Reg-Key habe ich bereits ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Da ich den Haken ja nicht wegnehmen kann, wird der Reg-Key nicht eingetragen und ein manueller Eintrag hat leider keinen Erfolg gebracht.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
22.10.2013 um 11:49 Uhr
Kann es sein, dass ein File-Link zu der Datei verwendet wird?

dann müsstest du file://$pfad$ in die Liste der Intranetsites hinzufügen.
Das müsste der passende Artikel sein: http://support.microsoft.com/kb/303650/de
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
22.10.2013 um 12:37 Uhr
Schau Dir mal im Explorer die Dateieigenschaften an. Steht da unten was von "Sicherheit" und "Zulassen"? Stichwort wäre dann "Alternate Data Stream" - Datei wurde aus der Internet-Zone heruntergeladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 113786
22.10.2013 um 14:36 Uhr
@Bitboy Danke für den Tipp, ist aber ein normaler http-Link. @MartinBinder Könntest du mir das etwas genauer beschreiben? Ich weiß jetzt nämlich ad-hoc nicht was du meinst.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
22.10.2013 um 14:41 Uhr
Ah, http - dann vergiß meine Antwort Aber die Seite steckt in der Internet-Zone, warum auch immer...
Bitte warten ..
Mitglied: 113786
22.10.2013 um 15:16 Uhr
Zitat von MartinBinder:
Ah, http - dann vergiß meine Antwort Aber die Seite steckt in der Internet-Zone, warum auch immer...


Du meinst weil dort steht "Dateien aus dem Internet können nützlich sein, blablabla..." ? Die Seite befindet sich aber definitiv in der Zone Lokales Intranet (steht in der Leiste vom IE)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

"Datei ausführen" Sicherheitswarnung deaktivieren

Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Domäne mit Win 10 Pro Clients den Dialog "Datei ausführen" der beim ...

Netzwerkmanagement

Dateiserver: Sicherheitswarnung trotz Vertrauenswürdiger Site

gelöst Frage von MZ..09Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo! Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich ...

Java

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Frage von Poba88Java7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...