Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien vom aktuellen Tag mit Uhrzeit kopieren

Mitglied: Dubbl

Dubbl (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 4562 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich muss einen "cmd job" erstellen der aus einer großen Menge nur die Dateien vom aktuellen Tag und von 4 Uhr bis 6 Uhr kopiert.
Kann mir jeman helfen.
Vielen Dank für euere Antworten
Mitglied: Metzger-MCP
18.12.2006 um 15:36 Uhr
Das ist alles machbar.

Was soll genau gemacht werden, woher und wohin kommen die Datein ...
wenn du alles Postest oder der PM schreibst, dann kann ich dir ebend
eine Batch schreiben ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
18.12.2006 um 15:47 Uhr
Schon mal vielen Dank.
Die Dateien sollen von einen lokalen Verzeichniss D:\Test\*.txt auf ein Netzlaufwerk das vorher mit seinen net use Befehl verbunden wird kopiert werden z.B. H:\Neuen_Daten\.
Die Optionen sind:
Es sollen nur Dateinen vom aktuellen Tag und nur von 4 Uhr bis 6 Uhr.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 16:46 Uhr
Moin Dubbl,

Ungetestete Skizze:
Vom CMD-Prompt runtergetippt:
01.
for %i in ("D:\test\*.txt") do @for /f "tokens=1,2" %a in ("%~ti") do @if "%date%" EQU "%a" if "%b" GEQ "04:00" if "%b" LSS "06:00" copy "%i" "H:\Neuen\daten\"
Als Batch:
01.
@echo off & Setlocal
02.
Set "QuellDirMask=D:\test\*.txt"
03.
@for %%i in ("%quelldirMask%") do (
04.
      for /f "tokens=1,2" %a in ("%%~ti") do (
05.
        @if "%date%" EQU "%%a" if "%%b" GEQ "04:00" if "%%b" LSS "06:00" copy "%%i" "H:\Neuen\daten\"
06.
      )
07.
)
HTH
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.12.2006 um 19:11 Uhr
Hallo Dubbl!

Bei Biber's Batch ist irgendwo hinter Bremen (und vor dem ersten %a) ein Prozentzeichen auf der Strecke geblieben - kannst aber gerne eines von meinen haben:
01.
@echo off & Setlocal
02.
Set "QuellDirMask=D:\test\*.txt"
03.
@for %%i in ("%quelldirMask%") do (
04.
      for /f "tokens=1,2" %%a in ("%%~ti") do (
05.
        @if "%date%" EQU "%%a" if "%%b" GEQ "04:00" if "%%b" LSS "06:00" copy "%%i" "H:\Neuen\daten\"
06.
      )
07.
)
Wenn Du dem copy noch ein /y spendierst, werden eventuell bereits vorhandene Dateien auch kommentarlos überschrieben.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 19:29 Uhr
Och menno, bastla,

gestern hatte ich eins zuviel mit in einen Batch gepackt, und da wollte der Frager es auch nicht haben...
...hier kann man/frau es aber auch keinem Recht machen *grmpfl*..

Ich hätte doch Bäcker werden sollen... oder Postbeamter...... ich hasse Montage...

Okay, im nächten Jahr poste ich nur noch getestete Bätche und fahre nur noch 50 km/h im Stadtverkehr und fluche nur noch in dreizehn Sprachen...

Kleinkrämer! *pfffffffffff


Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.12.2006 um 19:50 Uhr
@Biber
... und fluche nur noch in dreizehn Sprachen...
... aber sicher auch schon in PowerShellish, nich ja?

Grüße
bastla

P.S.: Da Du ja heute im Forum Weihnachtsputz machst, habe ich für das eine oder andere weggeputzte Prozenterl vollstes Verständnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 21:31 Uhr
So,
um zu zeigen, dass ich es ernst meine mit meinen Vorsätzen, jetzt mal ein getesteter -sozusagen 100%iger- Oneliner:
01.
::CopyVonHeute04-06.bat
02.
@for %%i in ("D:\test\*.txt") do @(
03.
      for /f "tokens=1-3 delims=: " %%a in ("%%~ti") do @(
04.
        @if "%date%" EQU "%%a" if "%%b:%%c" GEQ "04:00" if "%%b:%%c" LSS "10:00" @echo copy "%%i" "H:\Neuen\daten\%%~ni_%date:.=%_%%b%%c%%~xi"
05.
      )
06.
)
Und der Test (die Zieldatei hat das Format "AlterName_TTMMJJJJ_hhmm.AlteExt"):
01.
>f:\Administrator\CopyVonHeute04-06.bat
02.
copy "D:\test\AEAA0700.txt" "H:\Neuen\daten\AEAA0700_18122006_0513.txt"
...wenn ich jetzt schon anfange, meine Prozente zu verlieren, dann fühl ich mich alt, so alt...*seufz*
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
19.12.2006 um 08:37 Uhr
Tausend Dank schon mal am alle und das Ihr so oft gepostet habt. ja ich habe vergessen das ich ein CMD Skript benötige.
Wenn ich dein CMD Skript laufen lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung

"\DBDIRECT\STA\*.sta") do @for /f "tokens" ist syntaktisch an dieser Stelle nich
t verarbeitbar.
C:\Skripts>for \test\*.txt") do @for /f "tokens=1,2" ~ti") do @if "Di 19
.12.2006" EQU "b" GEQ "06:00" if "00" copy "\Neuen\daten\"
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.12.2006 um 13:36 Uhr
Sorry, dubbl,

ist bei mir nicht reproduzierbar.

Falls jemand anderes diesen Fehler reproduzieren kann, bitte ich um Posten näherer Informationen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei

Frage von iGordonDatenbanken1 Kommentar

Hi, ich habe ein Problem und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Ich arbeite mit Access 2016. Ich habe eine ...

Windows 10

Win 10 Uhrzeit

Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Microsoft Office

Excel Uhrzeit berechnen

Frage von Adnan88Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal einen Schichtplan für meine Mitarbeiter : Will es quasi mit X ausfüllen wann wer ...

Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...