ghost-in-the-shell
Goto Top

dateien mit attribut Datum 22.11.2008 in einen Ordner mit Unterverzeichnissen Datum 22.11.2008 23.12.2008 kopieren und zwar automatisch

Hi

ich habe einen Ordner voller Daten ( 2 GB )

sehen so aus z.B. c:\test\22-10-2008_test_test.exe und 23-10.2008 usw. usw.


und ich habe ein Ordner d:\test mit unterverzeichnissen ( 22-10-2008 , 23-10-2008 )


ich würde gern die Dateien die im ordner TEST sind in die vom datum abhängigen unterverzeichnisse kopieren.


weiß aber leider nicht wirklich viel und brauch mal hilfe von euch , wenn ihr die Zeit habt !


ich danke euch !


[Edit Biber] Titel etwas gekürzt. [/Edit]

Content-Key: 84892

Url: https://administrator.de/contentid/84892

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 07, 2008 at 12:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo KianSS und willkommen im Forum!

Wenn die ersten 10 Stellen des Dateinamens ein Datum in der von Dir dargestellten Schreibweise sind und auch genau dem Ordnernamen entsprechen, dann als Batch etwa so:
@echo off & setlocal
set "Quelle=c:\test\??-??-2*.*"  
set "Ziel=d:\test"  

for %%i in ("%Quelle%") do call :ProcessFile "%%i"  
goto :eof

:ProcessFile
set "Name=%~n1"  
set "Dat=%Name:~0,10%  
if not exist "%Ziel%\%Dat%\" md "%Ziel%\%Dat%\"  
copy %1 "%Ziel%\%Dat%\">nul  
goto :eof
Soferne ein Zielordner noch nicht existiert, wird dieser erstellt.

Grüße
bastla