Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien automatisch Kopieren und umbennen

Mitglied: Daggett85

Daggett85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 5597 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem. Versehendlich wurden bei mir aus einem Ordner Dateien gelöscht. Da es für den Papierkorb zu viele waren wurden die meisten gelöscht ohne im Papierkorb zu landen.
Mittels eines Recovery Tools kann ich die meisten Dateien wieder herstellen. Leider Ist die Ordnerstruktur und die Dateibenamung nich mehr korrekt. Die dateien heißen alle DG...mit vierstelliger Zahl dahinter. Beim wiederherstellen tritt nun folgendes auf: Manche Dateinamen sind doppelt vergeben. Das Recoverytool gibt nun die fehlermeldung, dass die Datei schon existiert und stellt sie nicht wieder her. Da das bei ca 300 Dateien der fall ist und die Software aber nicht freigibt welche Dateien das sind nun die Frage:
Gibt es eine Software oder Batchdatei, die Dateien sofort wenn sie fertig Recovered wurden in ein anderes Verzeichniss kopiert. Dateien mit dem selben Namen müssten dann in ein anderen Ordner kopiert werden oder umbenannt werden. Ich habe es schon "per Hand" probiert, sowie mit Second Copy. Beides ist zu langsam. Es gibt immer wieder gleiche Dateien, bevor die Datei aus dem ordner kopiert wurde.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Marius
Mitglied: compispezi
13.03.2008 um 20:40 Uhr
Hi,

versuche es doch mal mit Joe

http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

ist unschlagbar, hier kannst Du die Dateien durchnummerieren oder eine Prefix voranstellen oder....

Lies einfach selber.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sfirm STA Datei automatisch kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, jedes mal, wenn mit Sfirm die aktuellen Kontoumsätze abgerufen werden, wird im Ordner SFirmV3\Daten\sic eine .sta Datei ...

Batch & Shell

Skript für: Automatisch generierte CSV Datei

gelöst Frage von janelsaesserBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen automatischen Upload von Bilder in unser Personalsystem, brauche ich ein Skript (am besten PowerShell) welches ...

VB for Applications

CSV Datei automatisch bearbeiten und abspeichern

gelöst Frage von klaus1985VB for Applications6 Kommentare

Hallo , Ich habe hier jeden Monat eine CSV Datei die in unserem ERP System generiert wird und von ...

Batch & Shell

Truecrypt Device automatisch auslesen und danach per Batch Datei automatisch mounten

Frage von mamahuanaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Truecrypt und dem automatischen Mounten von verschlüsselten Datenträgern, sobald man eine Batchdatei ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...