daggett85
Goto Top

Dateien automatisch Kopieren und umbennen

Hallo ich habe folgendes Problem. Versehendlich wurden bei mir aus einem Ordner Dateien gelöscht. Da es für den Papierkorb zu viele waren wurden die meisten gelöscht ohne im Papierkorb zu landen.
Mittels eines Recovery Tools kann ich die meisten Dateien wieder herstellen. Leider Ist die Ordnerstruktur und die Dateibenamung nich mehr korrekt. Die dateien heißen alle DG...mit vierstelliger Zahl dahinter. Beim wiederherstellen tritt nun folgendes auf: Manche Dateinamen sind doppelt vergeben. Das Recoverytool gibt nun die fehlermeldung, dass die Datei schon existiert und stellt sie nicht wieder her. Da das bei ca 300 Dateien der fall ist und die Software aber nicht freigibt welche Dateien das sind nun die Frage:
Gibt es eine Software oder Batchdatei, die Dateien sofort wenn sie fertig Recovered wurden in ein anderes Verzeichniss kopiert. Dateien mit dem selben Namen müssten dann in ein anderen Ordner kopiert werden oder umbenannt werden. Ich habe es schon "per Hand" probiert, sowie mit Second Copy. Beides ist zu langsam. Es gibt immer wieder gleiche Dateien, bevor die Datei aus dem ordner kopiert wurde.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Marius

Content-Key: 83087

Url: https://administrator.de/contentid/83087

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Mar 13, 2008 at 19:40:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche es doch mal mit Joe

http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

ist unschlagbar, hier kannst Du die Dateien durchnummerieren oder eine Prefix voranstellen oder....

Lies einfach selber.

Gruß
Helmut