falaffel
Goto Top

Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren

Guten Morgen,

wir haben in der Firma eine Außenstelle, bei der wir automatisiert und einmalig bestimmte Dateien auf den Desktop von "All Users" jedes Computers kopieren möchten.

Wenn ich das Ganze manuell teste und die Dateien als User in das Verzeichnis "c:\users\public\desktop" kopiere kommt die Meldung, dass Adminberechtigungen benötigt werden. Bei diesem Dialog kann dann allerdings "Fortsetzen" ausgewählt werden und die Dateien werden dann kopiert.
Wenn ich dies nun automatisiert mit einem Copy-Befehl in einer Batch-Datei (später dann im Loginskript) versuche kommt der Fehler Zugriff verweigert.

Gibt es die Möglichkeit dem Copybefehl mitzugeben, dass er mit Adminberechtigungen ausgeführt wird, oder z.B. im Loginskript ein separates Skript aufzurufen mit Adminberechtigungen?

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 311721

Url: https://administrator.de/contentid/311721

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 04, 2016 updated at 08:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
instead use a start script which runs in system context not a logon script, or better deploy it via GPP.

Regards