daggett85
Goto Top

Dateien Per Batch verschieben, vorhandene Dateien in anderen Zielordner kopieren

Hallo.

Ich brauche eine Batchdatei die Dateien(Ordner) vom Quellordner in den Zielordner1 VERSCHIEBT. Sollte die Datei jedoch im Zielordner bereits existiern soll nur diese Datei(auch Ordner) in Zielordner2 verschoben werden. Die restlichen Dateien sollen weiterhin im Zielordner1 landen. Es sollen auch leere Ordner verschoben werden.

Wäre super, wenn mir da geholfn würdeface-smile

Gruß Marius

Content-Key: 83123

Url: https://administrator.de/contentid/83123

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: it-oldie
it-oldie Mar 14, 2008 at 10:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für 'n Batch besorg Dir die "robocopy.exe" aus einem der Server-Resourcekits; kann alles was Du brauchst! ... find ich super!

Grüße
IT-Oldie
Member: Daggett85
Daggett85 Mar 14, 2008 at 12:37:33 (UTC)
Goto Top
Das klappt ja ganz gut. Danke erst mal. Einziges Problem: Mit dem Parameter /MOVE wird auch der Quellordner nach dem verschiebevorgang gelöscht. Ich will aber nur alles IM Quellordner verschieben und nicht den Quellordner selbst. So sieht meine Batchdatei aus:

@echo off
:Start
robocopy H:\Ziel1\ H:\Ziel2\ /MOVE /E /W:1
goto Start
Member: keksprinz
keksprinz Mar 14, 2008 at 13:29:15 (UTC)
Goto Top
Wie siehts mit *.* aus ?

robocopy H:\Ziel1\ *.* H:\Ziel2\ /MOVE /E /W:1