Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien von Benutzerkonten für andere User nicht sichtbar machen

Mitglied: 30095

30095 (Level 1)

14.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 13963 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten von Usern für andere User nicht sichtbar machen / Als Administrator andere Daten nicht einsehbar

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner 2 Benutzerkonten

eins für das Internet (eingeschränkt)
und
eins für ...alles usw ^^ (admin)

so beide benutzerkonten sind aus verschiedenen Gründen mit einem Paßwort versehen.
und obwohl ich bei meinem einem Konto Admin-Rechte hab, kann ich nicht auf die Daten vom Konto "Internet" zugreifen.

Wenn ich über C:\dokumente und Einstellungen/ darein will wird der Zugriff verweigert und wenn ich das Ganze dann versuche in dem ich den Arbeitsplatz aufrufe, suche ich vergebens den "Eigene-Dateien-Ordner" "Internet"".

Also habe ich

1. das Problem, dass ich trotz adminrechten nicht auf mein anderes Konto zugreifen kann und

2. noch nicht einmal im Arbeitsplatz überhaupt der Ordner "Eigenen Dateien" sichtbar ist


Danke schonmal für die Hilfe

morris
Mitglied: Schranzer23
15.05.2006 um 04:58 Uhr
Das OS währe hilfreich

verwendest evtl XP HOME ??
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.05.2006 um 11:12 Uhr
Also das mit dem Adminrechte ist zwar komisch, aber hast du mal versucht dir als Admin die Berechtigungen einzutragen (XP Pro).

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 30095
15.05.2006 um 13:40 Uhr
hallo

hab prof

welche berechtigungen eintragen?wo mach ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.05.2006 um 16:06 Uhr
Also, du gehst zunächst auf Arbeitsplatz, dann auf Extras -> Ordneroptionen.
Da dann auf Ansicht, und machst den Haken weg bei "Einfache Dateifreigabe verwenden".
Wenn du dann ok machst und den Ordner auswählst, rechte Taste, Eigenschaften, dann hast du ein Menü sicherheit.
Da kannst du ganz speziell für Benutzer oder Gruppen Berechtigungen vergeben, da fügst du einfach deinen Benutzernamen ein und vergibst Vollzugriff.

Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Datei auf M2 SSD nach Erstellung nicht sichtbar

gelöst Frage von KodaCHWindows 101 Kommentar

Guten Abend Ich habe ein seltsames Phänomen und habe bisher keine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten habe ich auf ...

Windows 7

Jeweils gleiche Datei in User-Profile

Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

LAN, WAN, Wireless

SSID sichtbar oder unsichtbar?

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

CMS

Link bzw. Bibliothek in Sharepoint Foundation soll nur für bestimmte User sichtbar sein

gelöst Frage von MaceWinduCMS1 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte in Sharepoint 2013 Foundation 2 HTML-Links nur für bestimmte User sichtbar machen. Habe zuerst eine ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...