Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien mit bestimmter Endung verschieben (die vor 5 Minuten erstellt wurden)

Mitglied: Atze4711

Atze4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 15:18 Uhr, 151 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann

Folgendes Problem.
Ich möchte Dateien (mit der Endung .tif und .xlm) und deren Erstellungsdatum älter sind als 5 Minuten per move auf ein anderes Laufwerk verschienben.
Laufwerk X:\Temp\ auf Laufwerk D:\Prod\
Dies lasse als Batchdatei laufen, da ich hier den start über die APP Aufgabenplanung steuern möchte.

Das verschieben kann ich bereits machen jedoch nicht das mit dem Erstellungsdatum - 5 Minuten.

SET Quelle=X:\TEMP\
SET Ziel=D:\PROD\
SET LOGFILE=D:\
@echo off
Echo %DATE% >> %LOGFILE%DIGIRE-LogFile.txt
for %%i in ("%quelle%\*.tif" "%quelle%\*.xml") DO (
xcopy %%i %archiv% /Y /D
echo %%i %Time% - Übergabe an WEBServer >> %LOGFILE%DIGIRE-LogFile.txt
move %%i %ziel% >> %Archiv%LogFile.txt
) modified after now-10modified after now-10

Vielen Dank schon mal.

Atze4711
Mitglied: voucher
02.12.2019, aktualisiert um 15:24 Uhr
Stichwort Robocopy ansonsten per Batch mit etwas PS gewürzt
01.
powershell -EP ByPass -NoP -C "gci 'C:\Temp\*' -Include *.xml,*.tif -File | ?{$_.CreationTime -lt (get-date).AddMinutes(-5)} | move-item -Destination 'D:\Prod' -Verbose"
Bitte warten ..
02.12.2019 um 15:40 Uhr
Ich werde dies mit Powershell teste, jedoch habe ich mite Powershell sehr wenig (bzw. keine ) Ahnung.
Danke schonmal.
(Gibt es dies auch als Batch veriante?
Bitte warten ..
Mitglied: voucher
02.12.2019, aktualisiert um 15:47 Uhr
Zitat von Atze4711:
(Gibt es dies auch als Batch veriante?
Das da oben kannst du direkt in die Batch einfügen .

Wenn's plain Batch ohne PS Würze sein soll
http://sharepoint-talk.blogspot.com/2011/09/batch-file-to-delete-files- ...
Bitte warten ..
02.12.2019 um 16:01 Uhr
Danke für die Info habe auch bereits getestet
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch datei eine bestimmt Datei mit einer bestimmten software öffnen

gelöst Frage von Daoudi1973Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Arbeit Acrbat Reader als Standard Software um PDF-Dateien zu öffnen. meine Frage: wie ...

Outlook & Mail

Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?

Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Viren und Trojaner

Neuer Crypto? Endung "sdvztvGw"

gelöst Frage von emeriksViren und Trojaner5 Kommentare

Hi, ich will nichts beschreien, aber wir haben heute so zwischen ca. 10 und 11 Uhr an einem unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...