Dateien von Festplatte retten

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 09:45 Uhr, 5392 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem ;-) face-wink

Betriebssystem: Win XP

Problembeschreibung:

Das Betriebssystem wurde nicht gefunden!

Ich denke das vielleicht die Festplatte ne Macke haben könnte. Leider sind auf der Festplatte einiege wichtige Dateien die ich irgendwie darunter holen muss. Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen?

Mfg mio77
Mitglied: 26521
26521 (Level 1)
18.07.2006 um 07:47 Uhr
Also ich finde die einfachste Form wäre, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, Suche nutzen, rüberziehen und fertig.

Das kein großer Aufwand und ohne Software
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 07:52 Uhr
Das währe vielleicht kein Problem, wenn da noch ein zweiter PC währe. Ich dachte da evtl. an eine Bootbare CD-Rom, mit der ich dann die Daten (falls ich an sie noch rankomme) auf ein Medium sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
18.07.2006 um 07:57 Uhr
KNOPPIX.

Hallo :-) face-smile)

Boote mit Knoppix und kopiere Dir die Daten auf einen USB-Stick.
Hier solltest Du lediglich darauf achten das der Stick als FAT formatiert ist.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
18479 (Level 1)
18.07.2006 um 08:27 Uhr
Oder mit Bart's XP wenn Dir Linux nicht lieb ist.

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.07.2006 um 08:51 Uhr
Versuch die HDD zu reparieren mit chkdsk (XP-Boot-CD - Systemwiederherstellungskonsole - am System anmelden - chdsk /R )

Knoppix und Bart lassen selbstverständlich auch Grüssen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
18.07.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mir gleich Ohrfeigen einhandle ...
Sicher, dass keine Diskette drinliegt und das System versucht, von dieser zu booten??

Ansonsten würde ich auch ein Knoppix von CD booten.
Wenn der PC im Netz hängt, kannst du per Konqueror auf Shares im Netzwerk zugreifen mit
smb:\\Rechner\share
und dann deine Daten auf einen anderen rechner schaufeln

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.07.2006 um 09:32 Uhr
Moin,Moin,

mit sicherheit gibt es für die Disketten Frage keine Ogrfeigen.

Ich würde eher noch mehr Fragen stellen...
Was wurde den an dem Rechner zuletzt gemacht???
Wurde irgendwas installiert ??
Geräte Getauscht/ergänzt ??

Lief der Rechner bei den AUßentemperaturen im Dauerbetrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 09:45 Uhr
Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich fahre erst heute Nachmittag hin, und schau mir die Sache an. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich mal an Knoppix heranwagen. Wird schon schief gehen. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...