Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien von Festplatte retten

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 09:45 Uhr, 5197 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem

Betriebssystem: Win XP

Problembeschreibung:

Das Betriebssystem wurde nicht gefunden!

Ich denke das vielleicht die Festplatte ne Macke haben könnte. Leider sind auf der Festplatte einiege wichtige Dateien die ich irgendwie darunter holen muss. Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen?

Mfg mio77
Mitglied: 26521
18.07.2006 um 07:47 Uhr
Also ich finde die einfachste Form wäre, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, Suche nutzen, rüberziehen und fertig.

Das kein großer Aufwand und ohne Software
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 07:52 Uhr
Das währe vielleicht kein Problem, wenn da noch ein zweiter PC währe. Ich dachte da evtl. an eine Bootbare CD-Rom, mit der ich dann die Daten (falls ich an sie noch rankomme) auf ein Medium sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
18.07.2006 um 07:57 Uhr
KNOPPIX.

Hallo )

Boote mit Knoppix und kopiere Dir die Daten auf einen USB-Stick.
Hier solltest Du lediglich darauf achten das der Stick als FAT formatiert ist.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
18.07.2006 um 08:27 Uhr
Oder mit Bart's XP wenn Dir Linux nicht lieb ist.

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.07.2006 um 08:51 Uhr
Versuch die HDD zu reparieren mit chkdsk (XP-Boot-CD - Systemwiederherstellungskonsole - am System anmelden - chdsk /R )

Knoppix und Bart lassen selbstverständlich auch Grüssen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
18.07.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mir gleich Ohrfeigen einhandle ...
Sicher, dass keine Diskette drinliegt und das System versucht, von dieser zu booten??

Ansonsten würde ich auch ein Knoppix von CD booten.
Wenn der PC im Netz hängt, kannst du per Konqueror auf Shares im Netzwerk zugreifen mit
smb:\\Rechner\share
und dann deine Daten auf einen anderen rechner schaufeln

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.07.2006 um 09:32 Uhr
Moin,Moin,

mit sicherheit gibt es für die Disketten Frage keine Ogrfeigen.

Ich würde eher noch mehr Fragen stellen...
Was wurde den an dem Rechner zuletzt gemacht???
Wurde irgendwas installiert ??
Geräte Getauscht/ergänzt ??

Lief der Rechner bei den AUßentemperaturen im Dauerbetrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 09:45 Uhr
Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich fahre erst heute Nachmittag hin, und schau mir die Sache an. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich mal an Knoppix heranwagen. Wird schon schief gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...