sethiele
Goto Top

Dateien finden und formatiert ausgeben

Wie finde ich dateien und gebe sie dann in einem bestimmten Format wieder aus

Hallo, ich habe da ein Bedürfnis...

ich möchte in einem Bestimmten Verzeichnis (mit unterordnern) alle datein sehen die .mdb haben und diese dann in eine Datei ausgeben
ich bräuchte aber eine Ausgabe in der Form:

pfad/zur/datei/dateiname größe datum_Der_datei

und wenn es noch besser geht dann das noch mit ; trennen (pfad/dateiname;größe;datum) (das muss aber nicht sein)

Kann mir da einer weiter helfen? vielen Dank!

Content-Key: 50849

Url: https://administrator.de/contentid/50849

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Feb 06, 2007 at 10:32:56 (UTC)
Goto Top
Du könntest eine Batch Datei machen Die dir das erstellt. Ungetestet würde das ungefär so aussehen:

@echo off
REM >Dateien.txt
FOR /F "delims=" %%A in ('dir %1 /s /b | find ".mdb"') do echo %%~dpnxA;%%~zA;%%~tA>>Dateien.txt

Dabei übergibst Du der bat.Datei dann das Laufwerk und Verzeichniss indem gesucht werden soll. Z.B.
Suche.bat C:\Daten
Heraus kommt dann eine Datei.txt inder die Dateien so wie du wolltest aufgelistet sind.

Wie geschrieben ist ungetestet.

miniversum
Member: SeThiele
SeThiele Feb 06, 2007 at 10:37:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank allerseits aber ein anderer Hilfreicher Mensch hat mir diese Lösung zukommen lassen

for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /-C L:\PFAD\*.mdb') do @echo %i;%~dpnxi;%~zi;%~ti; >> c:Ausgabe_der_suche.txt

aber auch dir vielen DANK!