Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien gelöscht - Originalgetreue Wiederherstellung mit Ordnerstruktur

Mitglied: muesteff

muesteff (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 5820 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eben aus Unachtsamkeit einen Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien gelöscht. Leider finde ich kein Backup dieses Ordners.

Ich habe diesen Ordner direkt gelöscht (ohne Umweg über Papierkorb), da er "für den Papierkorb zu groß sei". Ist es möglich, diesen Ordner mit der alten Ordnerstruktur und den Dateinamen wiederherzustellen? Ich habe zwar das Programm O&O Disk Rescue, jedoch kann es nur nach Dateien (keine Ordner) suchen, ausserdem sind die Originaldateinamen nicht erhalten.
Mitglied: onegasee59
24.02.2007 um 23:43 Uhr
mit dieser Freeware geht es:

http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm

[edit auf Grund des Hinweis von drop]
Beachte zwingend die Installationshinweise unter http://www.pc-inspector.de/file_recovery/manual.htm
also
1. "PC INSPECTOR™ File Recovery" benötigt ein funktionierendes WINDOWS System.
2. Installiere die Software immer auf einem 2. unabhängigen Laufwerk, auf keinen Fall auf dem LW von dem die Daten gerettet werde sollen.
[/edit]

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.02.2007 um 01:30 Uhr
Auauauau, onegasse59,

hatten wir das nicht erst???

Wenn die Daten wichtig sind, ab ins Datenrettungslabor.
Kostet zwar was, hat jedoch den Vorteil, daß da wirklich was hergestellt werden kann.
So Freewarezeugs hat oft den faden Beigeschmack, eben nicht alles zu finden, und manchmal auch schlimmer zu machen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.02.2007 um 01:54 Uhr
In diesem Fall kannst Du "Convar" http://www.convar.com/ vertrauen - "PC Inspector File Recovery" macht nichts schlimmer. Was geht und was nicht steht im obigen Link unter FAQ und Bedienungsanleitung detailliert erläutert. Eventuell findet es nichts, aber das wars dann schon. Der private Nutzer kann sich dann immer noch überlegen ob es ihm die hohen Kosten einer Profiwiederherstellung wert ist.

Was ich viel weniger verstehe warum ,wenn es denn so wichtige Daten sind, es immer wieder User gibt die ihre Daten nicht regelmäßig, täglich sichern.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
26.02.2007 um 12:52 Uhr
Hi

Zu bedenken ist auch, dass bei der Installation des Datenrettungsprogramms unter Umständen bereits Daten - welche als gelöscht markiert noch auf der HD liegen - überschrieben werden.
Daher auch von mir der Tipp: wenn wirklich Wichtig, dann profesionelles Datenrettungslabor aufsuchen...und die Kosten für eine Backup-Infrastruktur gleich mitberechnen.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Inbox Ordnerstruktur
Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Rechtliche Fragen
Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur
gelöst Frage von PeterzRechtliche Fragen5 Kommentare

Ich habe eine Frage zur Dateiablage innerhalb einer Firma. In der Regel werden jegliche Daten in einer Ordnerstruktur auf ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
gelöst Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Neuer DC + Ordnerstruktur
gelöst Frage von KMUlifeWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen! In meinem KMU-Netzwerk haben wir eine zu überarbeitende Ordnerstruktur, da diese wie bei so vielen KMU's mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...