activuser
Goto Top

Dateien per Group Policy Preferences verteilen (Windows Server 2008)

Hallo!

Ich versuche verzweifelt eine Datei per GPP auf die Clients zu kopieren, doch leider funktioniert das nicht. Ordner oder Verknüpfungen per GPP erstellen geht wunderbar.
Anbei einmal ein Screenshot meiner Angaben. Was mache ich falsch?

488d5dc6affa5f419da464e52c5a3ecf

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 137153

Url: https://administrator.de/contentid/137153

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jamie87
jamie87 Mar 01, 2010 at 17:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Betriebssystem ist auf den Clients installiert?

Wenn es XP Clients sind, hast du dann den KB943729 Patch installiert?
Näheres dazu bekommst du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/CSE_GPP_RSAT_GPMC.ht ...

Gruß Jamie
Member: activuser
activuser Mar 01, 2010 at 20:44:16 (UTC)
Goto Top
Es sind XP-Clients und ich habe den Patch installiert. Es funktioniert ja einen Ordner anzulegen. Nur das mit der Datei funktioniert nicht....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2010 at 08:20:40 (UTC)
Goto Top
Die Benutzerrichtlinien werden im Benutzerkontext ausgeführt - und die können nicht nach c:\programme schreiben. Mach's im Computerkontext in einer Policy, die auf Computerobjekte wirkt oder nimm einen anderen Speicherort (oder pass die Rechte an).