gelöst Dateien auf HDD auslesen mit Parametern

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 23:03 Uhr, 4058 Aufrufe, 8 Kommentare

Abend liebe Administrator User,

hab folgenedes problem, möchte die gesamte festplatte auslesen und in eine txt datei schreiben. ABER mit den Paramatern wie Länge Größe und Bitrate.

ich hab schon bisschen geschaut und bereits erfolgreich die HDD mit der Tree Funktion in CMD ausgelesen und gespeichert. Aber mir fehlen eben die Werte noch.
Gibt es die möglichkeit das mit der CMD hinzukriegen? oder einer anderen Porgrammiersprache? wie VBS...
Vielleicht gibt es schon so ein Tool und einer von euch kann mir evtl. was weiter empfehlen?

Gruß und Danke für die Hilfe

koluschkiB
Mitglied: Xaero1982
25.01.2011 um 23:13 Uhr
Hi,

Länge?
Größe?
Bitrate?

Also ne txt z.b. hat sicher keine Bitrate ... also was für Dateien willst du auslesen?

Dir ist aber auch klar, dass das gewaltig ist?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
25.01.2011 um 23:18 Uhr
ohhhh, Sorry mein Fehler
Ich will Mp3´s aus lesen die in verschieden Ordner auf einer Partiotion abgelegt sind.
Warum sollte es gewaltig sein? es sind ein paar Zahlen mehr in der *.txt Datei am Ende. Oder nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.01.2011 um 23:31 Uhr
Hallo koluschkiB!

Mp3tag zB bietet eine Export-Funktion in div Formaten (auch CSV) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
26.01.2011 um 08:38 Uhr
Morgen bastla,

das mit den Mp3Tag klappt so weit ganz gut, nur leider ist das Ergebniss nicht der Hit. Ich konnte Die HDD mühelos auslesen, hab in dem Tool die Spalten angepasst, also das was ich haben wollte. Wenn ich aber die Daten in eine txt oder csv Datei Exportiere kommt am Ende nur Gulash raus. Wirres Zeug ohne ne wirklich Struktur und auch nicht in der Reihenfolge wie ich es in dem Editor hatte. Irgendwie komm ich damit nicht so ganz klar.
Problem was noch besteht, viele meiner Mp3 haben keinen Tag, da ich ihn entweder nicht gesetzt habe oder ihn gelöscht habe.
hab nen kleinen ausschnitt aus der txt datei mit angehängt zur veranschaulichung



so sieht es aus:

- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Aufschwung Ost - - Operation Beatblitz Phase 1 15.06.1996 - - - -
- - - - - -
- - Pierre @ colours tokyo japan - - - Dance -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 1 - - 1999 - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 2 - - - -
Live Set @ Stammheim - - Sims & Young 02.10.1999 Part 3 - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Der letzte Akt 2002 - - 2002 - minimal techno/schranz -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Live Set @ Stammheim - - Pierre 18.12.1998 - - - -
Live Set @ Stammheim - - Pierre 26.06.1998 - - - Hard Techno -
Live Set @ Stammheim - - Dj Rush 09.10.2000 - - 2000 - Techno -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - 1.6.01 Pierre deluxe II NoahsCD - - - -
- - - - - -
- - - - - -
DJ Marky (Stammheim) - - Pierre & Marky´s B-Day 27.08.2005 - - - Dance -
- - - - - - Made with Sonic Foundry ACID 3
- - - - - -


nehme an, überall wo die striche gezogen sind fehlen die Mp3tags??

gruß

koluschkiB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2011 um 09:10 Uhr
Hallo koluschkiB!

Wenn Du aber die Tags ohnehin nicht hast / brauchst, reduziere eben in der Exportbeschreibung die Felder auf das Nötige - zB
- wenn Du dann noch CSV als Format verwendest und die Exportdatei zB von Excel aus als "Getrennt / Trennzeichen: Semikolon" öffnest (also nicht per Doppelklick automatisch importieren lässt - aber auch dann kannst Du immer noch über "Text in Spalten" den Assistenten aufrufen), sollte das Ergebnis passen ...

Grüße
bastla

[Edit] Fehlende Zeile 3 nachgereicht {/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
26.01.2011 um 10:11 Uhr
Morgen bastla,

also wenn ich die Dateien/ Auflistung exportieren will und vorher den Editor so anpasse wie du es da geschrieben hast. Kriege ich leider ne Fehlermeldung


"NON-Matching number of $loop()/$loopend()"

irgendwie blicke in dem programm nicht wirklich durch, liegt wahrscheinlch auch dran, dass ich es einfach nicht kenne?!
hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.
gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, die Ordner Struktur und Inhalt auszuelsen? per Script oder so?


gruß

koluschkiB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2011 um 11:56 Uhr
Hallo koluschkiB!

Sorry - hatte ein kleines Stück zuwenig gepostet (ist jetzt aber oben schon ergänzt) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
26.01.2011 um 12:19 Uhr
Hey bastla,

deine Ergänzung war gleichzeitig auch die Lösung
es geht so wie ich es wollte ...
*freu*
ich danke dir vielmals für deine hilfe und nen schönen Tag noch

gruß an alle

koluschkiB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
VM-HDD-Größe
MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich "baue" gerade einen neuen Fileserver und stehe gerade vor der Überlegung, wie groß ich die VM-HDDs ...

Server-Hardware
HDD-Konfiguration Virtualisierungsserver
CenionFrageServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell Angebote für einen neuen Hyper-V Server angefordert. Im Netzwerk sind in etwa 30 Clients ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA HDD im laufenden Betrieb durch SAS HDD ersetzen möglich?

gelöst bobbele66FrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, in einem Server ist ein Adaptec SAS RAID Controller 6805 verbaut. Daran sind 2 SAS HDDs als RAID1 ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD Kompatibilität Dell-Server

gelöst Alex29FrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe hier einen Dell PowerEdge T110 II - Server. In diesem laufen 4 Festplatten ...

Festplatten, SSD, Raid

Server HDD sicher löschen

matrix-22FrageFestplatten, SSD, Raid43 Kommentare

Hallo Leute, möchte gerne Server Platten restlos löschen, sprich den Sever Verkaufen mit den HDD. Habe an sich einen ...

Festplatten, SSD, Raid

DS 218+ HDD Fehler

gelöst mkasl41FrageFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich grüsse Euch . Mir ist was Dummes passiert und ich kann es selber nicht richten . Meine DS ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud