siziigilendirmez
Goto Top

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien sind in vielen Unterordnern und es kommen jeden tag neue hinzu, das heißt die powershell darf nur die Dateien löschen und keine Ordner löschen oder ihre Struktur ändern.


Ich habe nun schon soweit geschafft das sie mir alles löscht was älter ist als 30 tage aber auch eben alles.
Get-ChildItem -Path "(Verzeichnis)" -Recurse | Where-Object {$_.CreationTime -lt (Get-Date).AddDays(-30)} | Remove-Item

Vielen dank schon mal für eure Unterstützung

Content-Key: 303249

Url: https://administrator.de/contentid/303249

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 29, 2016 at 09:19:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Laut dieser Seite fehlt bei dir wohl der Parameter

 -and -not $_.psiscontainer 

Gruss
Member: siziigilendirmez
siziigilendirmez May 02, 2016 at 06:51:14 (UTC)
Goto Top
Mh ich bekomm das aber nicht wirklich hin
hat keine ein fertiges Skript für mich vielleicht?
Mitglied: 114757
Solution 114757 May 02, 2016 updated at 07:05:32 (UTC)
Goto Top
Oh man echt zu dämxxxx unsere Suchfunktion zu benutzen face-sad Diese Frage wurden hier schon 10000fach beantwortet, und Meierjo hat dir doch die Lösung frei Haus geliefert !!
gci -Path "(Verzeichnis)" -Recurse -Force | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.CreationTime -lt (Get-Date).AddDays(-30)} | Remove-Item -Force  
Gruß jodel32
Member: siziigilendirmez
siziigilendirmez May 02, 2016 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
danke