dr3amcatcher
Goto Top

Dateien Kopieren Mit GPOs

erstmal Hallo zusammen

Ich habe ein Problem,

Ich möchte den Inhalt eines Netzwerk Folders mithilfe von GPO's Kopieren und diese auf die Computer unter dem folder %Userprofile%\HIDB\ einfügen.

Ich habe unter der OU Test > Benutzer eine GPO erstellt, welche folgendermaßen aussieht,

unter Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Dateien,

Aktion > ersetzen

Quelldateien: \\domänenname.int\Software\data\general\pp\hidb\*
Zielordner: %userprofile%\HIDB\

ansonsten wurden alle Standardeinstellungen nicht angerührt.

bei der Sicherheitsfilterung habe ich die Domänenbenutzer gesetzt und eine weitere Testgruppe.

leider scheinen die Dateien nicht kopiert zu werden zu wollen.

könnt ihr mir helfen?

Gruss
Dr3amy

Content-Key: 456446

Url: https://administrator.de/contentid/456446

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 28.05.2019 um 10:47:00 Uhr
Goto Top
Moin,

das wird so nichts. Zwei Möglichkeiten:

1. per GPO
Du musst zunächst den Ordner auf dem lokalen Rechner erstellen. Die GPO findest Du eins unter der, mit der Du Dateien kopierst. Danach kannst Du die Dateien per GPO in den Ordner kopieren. Wildcards sind hier erlaubt. Die GPO "Dateien" erstellt/kopiert keine Ordner.
siehe: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-ordner-kopieren-ueb ...

2. per logon-Skript
Du schreibst ein Skript, das die Dateien in den entsprechenden Ordner kopiert.

hth

Erik
Mitglied: Dr3amcatcher
Dr3amcatcher 28.05.2019 um 10:59:23 Uhr
Goto Top
1. per GPO
Du musst zunächst den Ordner auf dem lokalen Rechner erstellen. Die GPO findest Du eins unter der, mit der Du Dateien kopierst. Danach kannst Du die Dateien per GPO in den Ordner kopieren. Wildcards sind hier erlaubt. Die GPO "Dateien" erstellt/kopiert keine Ordner.
siehe: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-ordner-kopieren-ueb ...

Den Ordner habe ich manuell erstellt. leider scheint das trotzdem nicht zu funktionieren
Mitglied: erikro
Lösung erikro 28.05.2019 um 11:26:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dr3amcatcher:

1. per GPO
Du musst zunächst den Ordner auf dem lokalen Rechner erstellen. Die GPO findest Du eins unter der, mit der Du Dateien kopierst. Danach kannst Du die Dateien per GPO in den Ordner kopieren. Wildcards sind hier erlaubt. Die GPO "Dateien" erstellt/kopiert keine Ordner.
siehe: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-ordner-kopieren-ueb ...

Den Ordner habe ich manuell erstellt. leider scheint das trotzdem nicht zu funktionieren

Wo ist die GPO? Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration? Wirkt die GPO? Was sagt gpresult?

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Dr3amcatcher
Dr3amcatcher 28.05.2019 um 13:30:41 Uhr
Goto Top
gpresult meint
Filterung: verweigert (sicherheit)
Mitglied: Dr3amcatcher
Dr3amcatcher 28.05.2019 um 13:58:52 Uhr
Goto Top
Das Problem lag wohl nicht am GPO selber, sonder an den Berechtigungen nachdem ich die Richtigen Gruppen berechtigt hatte wurden die GPO gezogen,

wer richtig lesen kann ist wieder mal klar im vorteil,
Ich lass "domänenbenutzer" anstatt "domänencomputer"

aber danke daführ das du mich auf den Richtigen Lösungsweg gebracht hast. face-wink
Mitglied: erikro
erikro 28.05.2019 um 15:11:39 Uhr
Goto Top
Gerne