lodl
Goto Top

Dateien länger wie 10 Zeichen anzeigen lassen.

Hallo ich möchte meine Festplatte durchsuchen und mir die Dateien anzeigen lassen die länger wie 10 Zeichen sind da ich nicht alle Dateien kopieren kann weil diese mit der Meldung Dateiname zu lang abgebrochen wird....

Gibt es da ein Programm das dies kann oder kann man es auch mit einen Befehl in der Windows suche machen.

Content-Key: 17001

Url: https://administrator.de/contentid/17001

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 30.09.2005 um 16:38:27 Uhr
Goto Top
Moin lodl,
Schau mal im Bereich Batch-Tutorials. Da gibt es eine fertige FindlongPathnames.bat (oder so ähnlich).

Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: lodl
lodl 30.09.2005 um 16:43:02 Uhr
Goto Top
Oje jetzt muss ich mich total dumm stellen face-smile wo finde ich dieses Programm....hast du da vielleicht einen Link wäre dir sehr dankbar.
Mitglied: Biber
Biber 30.09.2005 um 16:52:40 Uhr
Goto Top
Link: Batch for Runaways - Part 1 - Beispiel: FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden ...

Kannst Du sonst auch immer über Stertseite->Entwicklung->Programmiersprachen->Batch & Shell finden.

P.S. Über die Klicki-Bunti-Suchfunktion ist es nicht machbar.

[Edit] Also okay, machbar schon:
Als Suchmaske ??????????.* (zehn Fragezeichen oder mehr) eingeben.
Und bei Suche nach Dateien mit mehr als 150 Zeichen eben 150mal "?" *lacht
[/Edit]
Mitglied: 26741
26741 24.03.2006 um 23:15:35 Uhr
Goto Top
hi,

Als Suchmaske ??????????.* (zehn
Fragezeichen oder mehr) eingeben.
Und bei Suche nach Dateien mit mehr als 150
Zeichen eben 150mal "?" *lacht

ja, wenn du generell alle mit 10 oder mehr Zeichen anzeigen lassen willst, nimmst du halt ??????????*.*