Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien länger wie 10 Zeichen anzeigen lassen.

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 24.03.2006, 4217 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich möchte meine Festplatte durchsuchen und mir die Dateien anzeigen lassen die länger wie 10 Zeichen sind da ich nicht alle Dateien kopieren kann weil diese mit der Meldung Dateiname zu lang abgebrochen wird....

Gibt es da ein Programm das dies kann oder kann man es auch mit einen Befehl in der Windows suche machen.
Mitglied: Biber
30.09.2005 um 16:38 Uhr
Moin lodl,
Schau mal im Bereich Batch-Tutorials. Da gibt es eine fertige FindlongPathnames.bat (oder so ähnlich).

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
30.09.2005 um 16:43 Uhr
Oje jetzt muss ich mich total dumm stellen wo finde ich dieses Programm....hast du da vielleicht einen Link wäre dir sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.09.2005 um 16:52 Uhr
Link: Batch for Runaways - Part 1 - Beispiel: FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden ...

Kannst Du sonst auch immer über Stertseite->Entwicklung->Programmiersprachen->Batch & Shell finden.

P.S. Über die Klicki-Bunti-Suchfunktion ist es nicht machbar.

[Edit] Also okay, machbar schon:
Als Suchmaske ??????????.* (zehn Fragezeichen oder mehr) eingeben.
Und bei Suche nach Dateien mit mehr als 150 Zeichen eben 150mal "?" *lacht
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 26741
24.03.2006 um 23:15 Uhr
hi,

Als Suchmaske ??????????.* (zehn
Fragezeichen oder mehr) eingeben.
Und bei Suche nach Dateien mit mehr als 150
Zeichen eben 150mal "?" *lacht

ja, wenn du generell alle mit 10 oder mehr Zeichen anzeigen lassen willst, nimmst du halt ??????????*.*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Windows 10

Fehlermeldung bei Windows 10 Pro - Zielpfad ist zu Lang

Frage von MS6800Windows 108 Kommentare

Schönen guten Samstag :) , habe folgendes Problem auf einer Windows 10 Pro kiste. Beim Kopieren einer Excel Datei ...

Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst Frage von SchroediWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows 10

Windows 10 extrem langsam - nach Systemwiederherstellung wieder etwa eine Woche lang schnell

gelöst Frage von herminator64Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln, da ich auf einem PC das Problem habe, dass der PC (topaktueller ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 2 StundenInternet7 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 2 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 3 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 7 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Exchange Server
Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an
gelöst Frage von lasterExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...