hyperthread
Goto Top

Dateien von lokalem Terminalserver 2008R2 auf Office 365 über Onedrive o. Sharepoint synchronisieren, aktuell halten und nach Bedarf an die Nutzer freigeben

Hallo,

eine etwas haarige Sache, an der ich jetzt schon ne zeitlang rum docktere, muss auch sagen, dass ich zum ersten Mal Office E3 Plan administriere...

Infrastruktur :

Terminalserver 2008R2 OHNE Domäne, mit ca 20 Clients.

Office 365 E3 Plan auf allen Rechnern und TS Profilen, 3 verschiedenen Domänen im Netz, für Exchange.Postfächer für die Nutzer sind vorhanden, alle DNS Einträge gesetzt,Exchange funktioniert soweit super, auch die Rechteverwaltung in Exhange.


Soll:

Synchronisieren eines Ordnerverzeichnisses auf dem Terminalserver 2008 R2, über OneDrive oder Sharepoint, um dann einzelne Ordner den entsprechenden Mitarbeiutern zur Verfügung zu stellen.

Wichtig dabei ist, dass alle Dateien immer aktuell gehalten werden, sowohl lokal als auch in der Cloud.

Wie gehe ich das am besten an ?

Mein erster Ansatz wäre gewesen, mit einem Ressourcen Account, der aber eine Lizenz besitzt (z.B. info@contoso.com) ein Onedrive Archiv über den Admin am Server an zu legen. Das geht aber mit Server 2008 R2 nicht so einfach.
Und wie verknüpfe ich dann das Ganze mit der Sharepoint Site, bzw gebe ich die entsprechenden Ordner den Usern frei ?

Leider habe ich lokal auch kein AD, habe das so übernommen.
Ich möchte in Kürze das ganze System mal hochziehen auf Server 2012 DC, mit 2012 RD Diensten, ist aber nicht so einfach, da nur ein physischer Server vorhanden ist, der die ganze Zeit laufen muss. (Eben besagter 2008 R2)

Aber das an anderer Stelle, zunächst geht es mit mal um die Synchronisierung der Dokumente in die Cloud-

Vielen Dank schon mal an das hier echt hervorragende Forum......

Content-Key: 297555

Url: https://administrator.de/contentid/297555

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock