gelöst Dateien in Mitarbeiterordnern verschieben

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2020 um 10:02 Uhr, 709 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich komme leider bei einem Powershell-Skript nicht weiter.

Die Anforderung ist eigentlich nicht schwer. Ich habe einen Pfad" F:\Test\Scan" unter diesen Pfad sind Mitarbeiterordner. In die jeweiligen MA-Ordner wird ein Unterordner mit dem heutigen Datum erstellt. Alle Dateien in dem MA-Ordner die zum dem (Datum)-Ordner passen, sollen in diesen verschoben werden.

Mein Problem ist, unten das move-item.
Normalerweise sollte auf den Ordner "F:\Test\Scan\MA1" usw. zugegriffen werden. Gesucht werden aber nur Dateien im Ordner F:\Test\Scan.
nteressanterweise werden aber die Dateien gesucht, welche in "$files = Get-ChildItem $ma_path | Where-Object {($_.LastWriteTime -lt (Get-Date).AddDays(-1))}"
gefunden worden.
Nur, wie gesagt, werden dann die Dateien bei move-item im falschen Ordner gesucht.

So sieht mein Skript aus:

Das ist meine Fehlermeldung:
move-item : Der Pfad "F:\Test\Scan\abc.pdf" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
Die Datei liegt aber in "F:\Test\Scan\MA1\

Irgendwas muss ich bei move-item verändern. aber ich weiß nicht was.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 12.11.2020 um 12:23 Uhr
Hi,
was gibt er aus, wenn Du in Zeile 18 den Pfad der Datei ausgeben lässt?
E.
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
LÖSUNG 12.11.2020, aktualisiert um 12:51 Uhr
oder alternativ auch
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
12.11.2020 um 12:50 Uhr
Super, 1000dank, das war es !

In Zeile 19 musste bei $file Fullname ergänzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
LÖSUNG 12.11.2020, aktualisiert um 12:53 Uhr
Immer dran denken PS ist objektorientiert . Wenn du nur ein Object mit vielen Eigenschaften übergibst nimmt sie die Standardeigenschaft und hier ist das nur der Namen aber nicht der volle Pfad.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10
Datei Einfügen
gelöst 141016FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst mero59FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Amateur01FrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

fredneumannFrageWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud