fireemerald
Goto Top

Dateien in Ordner mit Tastendruck (Anfangsbuchstaben) durchgehen

Hallo Zusammen,

bei mir gibt sich schon etwas länger folgende Situation:

- Ich habe einen beliebigen Ordner im Explorer von Windows 7 offen.
- In dem Ordner sind sehr viele Dateien und Ordner enthalten.

Wenn ich nun normal eine Taste drücke, wie z.B. "E", sollte ich die Ordner bzw. Dateien die mit "E" anfangen durchklicken können.

Problem:
Nur bei mir geht er nicht die Dateien/Ordner durch, sondern gibt das "E" aus dem Beispiel in das Suchfeld rechts oben im Explorer ein.

e1b480043ffb6a35379dff2a808df052

Weiß jemand wie sich diese simple Funktion wieder richtig einstellen lässt?

Gruß, FireEmerald


Update/Lösung:

Ok, hab endlich die Option gefunden.

Unter Windows 7: Einen Ordner öffnen -> [ALT] drücken, Extras (in der aufpoppenden Leiste) -> siehe Bild aktivieren.

ae1a46baa7baafec71504f3c6ac42b7a

Content-Key: 230115

Url: https://administrator.de/contentid/230115

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Jojobaoil
Jojobaoil Feb 17, 2014 at 10:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im beliebigen Explorer Fenster unter Extras (Alt + X) --> Ordneroptionen... und dort dem Reiter Ansicht findest du folgende Einstellungsmöglichkeiten:

688b15d4cce3d7fa006ad2ca792c893f

Gruß Jojo