Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dateien mit Tagesdatum kopieren.

Mitglied: Steve85

Steve85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 04.01.2007, 7337 Aufrufe, 7 Kommentare

hi.
habe schon wieder ein problem. ich komm gar nich weiter.
Ich muss nur die Dateien aus nem ordner kopieren, die vom heutigem datum sind. weiß echt nich mehr weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
Stefan
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 15:59 Uhr
na dann schau Dir doch einmal "xcopy /D" an.
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
09.12.2005 um 16:08 Uhr
wenn ich nur xcopy /D eingebe, kopiert er mir alle, auch die alten. ich mag nur die von heute. die batch soll jeden tag laufen. nach dieser batch werden die dateien gepackt und gelöscht. somit ist das zielverzeichniss immer leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.12.2005 um 16:32 Uhr
Moin Steve,

Janni hatte schon recht.
Wenn Dein angezeigtes Datum so aussieht : "09.12.2005", dann hilft eventuell dieser Quick & Dirty-Oneliner:
::------XCopyVonHeute.bat
@For /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy q:\quell z:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
::-----XCopyVonHeute.bat

-oder-

::------CopyVonHeute.bat
@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%i z:\ziel
::-----CopyVonHeute.bat

Beispiele zur Datums-Aufdröselung findest du aber hier auch weitere im Forum oder im Bereich Batch & Shell / Tutorials.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 20:28 Uhr
Moin Steve,
klappt es denn? Andernfalls solltest Du noch mal eine weiteren Hilferuf druntersetzen, weil sonst hier kaum einer etwas drunterscheibt.

Sonst wüßte ich auch noch ein paar Varianten mit ForFiles.exe oder ähnlichem Zeugs, aber das wäre irgendwie albern, wenn es bei Dir schon laufen würde.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
28.03.2006 um 08:24 Uhr
hallo bieber.

es hat gklappt. cvielen dank
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hifclif
04.01.2007 um 13:23 Uhr
hi,

bei mir gehts ned.
Z:\>@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%
i d:\sicherungen\cariniweb
"%%i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.
Z:\>


wenn du zeit hättest wäre echt supper

merci
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2007 um 13:53 Uhr
Moin hifclif,

wenn Du es direkt vom CMD-Prompt eingibst, dann den Zählvariablen (z.B. %%i) nur ein Prozentzeichen voranstellen.

Bei der Datums-Zerlegung gibt es geringfügige Variationen, da bei M$ das Datum mal in der Form "04.01.2007", mal in dem Format "Do 04.01.2007" angezeigt wird.
Siehe dazu das Tutorial "Workshop Batch for Runaways III - Umgang mit Datums- und Zeitvariablen im Batch" im Bereich Batch & Shell.

Grüße
Biber
[Edit] Ganz sicher würde es mit beiden Datumsformaten auch so klappen (Beispiel vom CMD-Prompt]:
01.
Z:\>@for /f "tokens=4 " %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy %i d:\sicherungen\cariniweb
02.
-bzw, falls dateien mit Leerzeichen im Namen dabei sein könnten
03.
Z:\>@for /f "tokens=4,*" %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy "%i%j" d:\sicherungen\cariniweb
[/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...