Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien Umbenennen mittels VBS und ASP

Mitglied: timmy86

timmy86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.10.2006, 7916 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich formatiere Musikstücke mit dem Programm DBPoweramp (http://www.dbpoweramp.com/)
Auf meinem IIS Server gibt es folgende .asp eingabemaske:




01.
<SCRIPT RUNAT=SERVER LANGUAGE="JavaScript">
02.
if (Request.ServerVariables("LOGON_USER") == '')
03.
   Response.Status('401 Access Denied');
04.
</SCRIPT>
05.
<html>
06.
<body>
07.

08.
<form enctype="multipart/form-data" action="/konvert/cpshost.dll?PUBLISH" method="POST">
09.
	<center><table>
10.
	<tr>
11.
		<td align="left">Quell Datei</td>
12.
		<td align="left"><input name="file" type="file" size="20"></td>
13.
	</tr>
14.
	<tr>
15.
		<td> Format: </td>
16.
		<td> mp3<input type="radio" name="format" value="mp3" checked />  mp2<input type="radio" name="format" value="mp2" />  wave<input type="radio" name="format" value="wave" />  ogg vorbis<input type="radio" name="format" value="ogg vorbis" /></td>
17.
	</tr>
18.
         	<tr>
19.
		<td align="left"><input type="hidden" input name="TargetURL" value="/konvert/files" size="20">
20.
		<input type="Submit" value="Convert"></td>
21.
	</tr>
22.
	<table></center>
23.
</form>
24.
</body>
25.
</html>
Mittels Upload wird das ausgewählte file in den Ordner: /konvert/files gespeichert. Nun muss sich das file aber noch umbenennen. Ich habe für jedes audio format in das ich konvertieren kann/möchte eine nummer.

1 für mp3
2 für mp2
3 für wav
4 für ogg

nun kann man ja mittels radiobuttons das format bestimmen. wenn ich dann auf convert klicke, wird die Datei auf dem server in: /konvert/files gespeichert und sollte entsprechend umbenennt werden.

hier ein beispiel:
test.asf soll in mp3 konvertiert werden, also soll auf dem server die datei so abgespeichert werden: test_1.asf

kann mir da jemand helfen oder ein denkanstoss geben?
das ganze sollte auf asp/vbs basieren
Mitglied: KgFmB
20.10.2006 um 10:14 Uhr
Hallo timmy86,

arbeite momentan an einer ähnlichen Sache wie du.
Auch ich muss eine Datei vom lokalen Client auf den Webserver kopieren und ggf. umbenennen.

Du wolltest einen Denkanstoß? Vielleicht hilft dir die Version wie ich es momentan realisiere:

Quelltext:
strPhysSourcePath = sPfad
strPhysTargetPath = Server.MapPath(sZielDatei)

SET FileObjekt=Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
SET OneFile=FileObjekt.GetFile(strPhysSourcePath)
IF FileObjekt.FileExists(strPhysSourcePath)THEN
OneFile.Copy(strPhysTargetPath), TRUE
END IF

Vielleicht erkennst du ja schon wie ich es anstelle.

strPhysSourcePath = ist der Pfad in der sich die Quelldatei befindet
strPhysTargetPath = Ist der Pfad in der sich ich die Zieldatei kopieren möchte
sZielDatei = Der Pfad für die Zieldatei, die kannst du ja im vorfeld bearbeiten wie du möchtest. String zerlegen und zusammensetzen mit deinen entsprechenden Zeichen für MP3, MP4 etc.

so könntest du evtl ja aus der Datei test.asf in test_1.asf ändern und ablegen.
Hierzu nutze ich einige Stringfunktionen.

Das Problem was ich nur habe ist, das ich den kopiervorgang nicht von einem Client sauber hinbekomme.
Da ich ja mit Pfadangaben und damit auf Dateien zugreife vom Client, die der Server nicht kennt.
Vielleicht weis, ja dafür jemand einen Rat.

Hoffe ich konnt dir einen Denkanstoß versetzen.

good luck

KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: timmy86
20.10.2006 um 10:48 Uhr
ich bin mitlerweile fertig mit meinem ganzen programm.

wenn du nicht alles selber coden willst hätte ich dir hier ein fertigen code:

http://www.freeaspupload.net/

dort kannst du dann beliebig abändern (die eingabemaske)

bei mir läuft das genze nun so ab:

upload und schreiben eines config files
auf dem server läuft ein vbs mit einer schleife welches immer das config file ausliest.

(falls du wirklich nicht weiterkommst, kann ich dir auch meinen code schicken)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications12 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

VB for Applications
VBS für Timestamp-Datei
gelöst Frage von PascalSchVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

XML
Vbs - simple XML Datei auslesen
gelöst Frage von DeeJayBeeXML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich glaub, ich hab grad ne kleine Blockade oder denke viel zu kompliziert. Gegeben ist eine xml-Datei ...

Batch & Shell

Timeout bei Ausführung vbs-Datei (als exe)

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich wandle vbs-Dateien gelegentlich mittels vbstoexe in exe-Dateien um. Allerdings gibt es bei der Ausführung dann nach 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte20 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...