Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien Umbenennen mittels VBS und ASP

Mitglied: timmy86

timmy86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.10.2006, 8016 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich formatiere Musikstücke mit dem Programm DBPoweramp (http://www.dbpoweramp.com/)
Auf meinem IIS Server gibt es folgende .asp eingabemaske:




Mittels Upload wird das ausgewählte file in den Ordner: /konvert/files gespeichert. Nun muss sich das file aber noch umbenennen. Ich habe für jedes audio format in das ich konvertieren kann/möchte eine nummer.

1 für mp3
2 für mp2
3 für wav
4 für ogg

nun kann man ja mittels radiobuttons das format bestimmen. wenn ich dann auf convert klicke, wird die Datei auf dem server in: /konvert/files gespeichert und sollte entsprechend umbenennt werden.

hier ein beispiel:
test.asf soll in mp3 konvertiert werden, also soll auf dem server die datei so abgespeichert werden: test_1.asf

kann mir da jemand helfen oder ein denkanstoss geben?
das ganze sollte auf asp/vbs basieren
Mitglied: KgFmB
20.10.2006 um 10:14 Uhr
Hallo timmy86,

arbeite momentan an einer ähnlichen Sache wie du.
Auch ich muss eine Datei vom lokalen Client auf den Webserver kopieren und ggf. umbenennen.

Du wolltest einen Denkanstoß? Vielleicht hilft dir die Version wie ich es momentan realisiere:

Quelltext:
strPhysSourcePath = sPfad
strPhysTargetPath = Server.MapPath(sZielDatei)

SET FileObjekt=Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
SET OneFile=FileObjekt.GetFile(strPhysSourcePath)
IF FileObjekt.FileExists(strPhysSourcePath)THEN
OneFile.Copy(strPhysTargetPath), TRUE
END IF

Vielleicht erkennst du ja schon wie ich es anstelle.

strPhysSourcePath = ist der Pfad in der sich die Quelldatei befindet
strPhysTargetPath = Ist der Pfad in der sich ich die Zieldatei kopieren möchte
sZielDatei = Der Pfad für die Zieldatei, die kannst du ja im vorfeld bearbeiten wie du möchtest. String zerlegen und zusammensetzen mit deinen entsprechenden Zeichen für MP3, MP4 etc.

so könntest du evtl ja aus der Datei test.asf in test_1.asf ändern und ablegen.
Hierzu nutze ich einige Stringfunktionen.

Das Problem was ich nur habe ist, das ich den kopiervorgang nicht von einem Client sauber hinbekomme.
Da ich ja mit Pfadangaben und damit auf Dateien zugreife vom Client, die der Server nicht kennt.
Vielleicht weis, ja dafür jemand einen Rat.

Hoffe ich konnt dir einen Denkanstoß versetzen.

good luck

KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: timmy86
20.10.2006 um 10:48 Uhr
ich bin mitlerweile fertig mit meinem ganzen programm.

wenn du nicht alles selber coden willst hätte ich dir hier ein fertigen code:

http://www.freeaspupload.net/

dort kannst du dann beliebig abändern (die eingabemaske)

bei mir läuft das genze nun so ab:

upload und schreiben eines config files
auf dem server läuft ein vbs mit einer schleife welches immer das config file ausliest.

(falls du wirklich nicht weiterkommst, kann ich dir auch meinen code schicken)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
VBS Code funkt, aber ASP-Variante nicht
gelöst Frage von DerSudBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen! Da ich nicht der Programmierer bin, habe ich mir folgenden VBS-Code aus dem Internet zusammengeschustert, der als ...

VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications12 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

VB for Applications
VBS für Timestamp-Datei
gelöst Frage von PascalSchVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

XML
Vbs - simple XML Datei auslesen
gelöst Frage von DeeJayBeeXML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich glaub, ich hab grad ne kleine Blockade oder denke viel zu kompliziert. Gegeben ist eine xml-Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN