winfried-hh
Goto Top

Dateien im UniFi Cloud Key ändern (aus Windows auf Linux-Dateisystem zugreifen)

Hallo Experten!

Könnt Ihr einem Windows-Benutzer mal erklären, wie man im UniFi CloudKey Dateien verändern kann? Ich möchte die Seite, auf der man den Voucher-Code eingeben muss, verändern, dem Layout der Schule anpassen. Hier steht (wenn ich den englischen Text richtig verstanden habe), wo man da eingreifen muss, und hier steht, dass diese Dateien sich unter /usr/lib/unifi befinden. Aber wie greife ich von einem Windows-Rechner aus auf diesen Ordner zu???

Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried

Content-Key: 334558

Url: https://administrator.de/contentid/334558

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 08, 2017 at 21:14:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winfried-HH:
Aber wie greife ich von einem Windows-Rechner aus auf diesen Ordner zu???
Mit Winscp oder einem anderen Programm auf den Server, der das Portal hostet und dann einfach ins Verzeichnis wechseln.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=3c8MqPwwXc4

Ebenfalls Schöne Grüße aus Südbaden,

Tom
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Apr 08, 2017 at 21:34:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Mit Winscp oder einem anderen Programm auf den Server, der das Portal hostet und dann einfach ins Verzeichnis wechseln.

Danke, das hat geklappt. Aber leider ist die Verzeichnisstruktur anders als in der UniFi-Hilfe ... jetzt muss ich erst mal die Files finden face-confused-alt
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 08, 2017 at 21:44:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Winfried-HH:
Danke, das hat geklappt. Aber leider ist die Verzeichnisstruktur anders als in der UniFi-Hilfe ... jetzt muss ich erst mal die Files finden face-confused-alt
Man -find oder hier https://wiki.ubuntuusers.de/find/ und suchen lassen.
Bedenke das wenn du direkt mit deinWindows OS Datein bearbeitest das die dann evtl. nicht mehr das tun was die sollten. CR und CRLF ist nur eine der fallstricke.

Gruß,
Peter