Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien aus Unterordner mit Pfaden und Datum größe in TXT File Zeilenweise ausgeben

Mitglied: theone101

theone101 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 6807 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

also ich wollte mehrer Unterordner nach Dateien mit endung *.ts durchsuchen und diese dann mit Pfad und Datum und Größe, Zeilenweise in eine TXT File reinschreiben.

Sprich des soll dan in der TXT File so darstehen:

C:\Ordner\File1.ts , 12.05.2006 15:16 , 14456 KB
C:\Ordner\Unterordner\File2.ts , 07.06.2004 , 1666589KB
usw.

Ist das überhaupt möglich?

Ich weis zwar wie ich den Pfad Zeilenweise ausgeben kann aber ohne die restlichen daten.
Und wie ich alle Daten hinbekomme aber net Zeilenweise.

01.
@echo off
02.

03.
dir /s *.ts > C:\aufzeichnung.txt
04.

05.
pause
Macht mir aber alles in mehrer Zeilen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Thomas
Mitglied: miniversum
29.02.2008 um 13:51 Uhr
@echo off
if exist C:\aufzeichnung.txt del C:\aufzeichnung.txt
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.ts') do echo %%~fi %%~ti %%~zi >>C:\aufzeichnung.txt
pause
Bitte warten ..
29.02.2008 um 14:31 Uhr
Super Danke
aber ginge das auch mit den Kommas oder Strichpunkte um die eindeutig zu trennen?

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.02.2008 um 15:04 Uhr
Klar.
%%~fi Bedeutet der volle Dateiname
%%~ti Steht für die Zeit
%%~zi Ist die Dateigröße
Weitere Möglichkeiten etwas auszulesen findest du in der Hilfe zum For Befehl (for /?) ganz am Ende.
So kannst du das dan kombinieren wie Du willst und auch daziwschen was schreiben.
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s *.ts') do echo %%~fi , %%~ti , %%~zi >>C:\aufzeichnung.txt

miniversum
Bitte warten ..
03.03.2008 um 14:27 Uhr
Danke hat alles super geklapt.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei erstellen, um txt Dateien mit aktuellem Datum abzuspeichern

gelöst Frage von SuddenrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine bat welche das Datum aller txt Dateien zum aktuellen Datum ändert. Die txt Dateien ...

Batch & Shell

Merkwürdige Zeilenformatierung in txt Datei

gelöst Frage von miczarBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit .cxv Dateien. Das ist nichts anderes wie .txt Dateien nur mit Programmspezifischer Endung. Pro ...

Windows 7

Txt Datei mit findstr durchsuchen

gelöst Frage von 126594Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen! Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den ...

Batch & Shell

Datei mit Datum im Namen erstellen

gelöst Frage von pbelclBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Batch geschrieben, das mir eine Date erstellt, die im Namen das Datum und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...