Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich alle Dateien eines User anzeigen?

Mitglied: flogee

flogee (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 8001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mir alle Dateien des User xy anzuzeigen bei denen er der Besitzer ist?
Betriebssystem ist Windows 2003 Server.

Vielen Dank schon Mal
Flogee
Mitglied: Biber
11.07.2005 um 10:08 Uhr
Na ja, Flogee,

etwas richtig Tolles fällt mir da nicht ein, aber mit den guten alten Dos-Befehlen geht es schon (ich habe "schon" geschrieben, nicht "schön").

dir [Lw]\*.* /s /q | find /i "[Domäne\User]"

also z.b. alle Dateien des Users DOMAINXY\UserFritz auf dem Gruppenlaufwerk X: mit

dir X:\*.* /s /q |find /i "DOMAINXY\UserFritz"

Mag Schöneres geben, aber funktionieren tut es.

Hope That Helps

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: flogee
12.07.2005 um 10:25 Uhr
Ja, danke das langt vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.07.2005 um 13:14 Uhr
Hätte da auch noch was gefunden

Das Tool Diskuse.exe aus dem Resource Kit Tools kann das:<blockquote>User Disk Usage Tool (DiskUse) is a command-line tool that scans a single directory, a directory tree, or an entire drive and reports the amount of space used by each user or all users. The output for this tool is displayed in the command window, or is sent to a file in table or text format. DiskUse can also list all the files owned by a user or users, filtered in a variety of ways.</blockquote>Ich hab allerdings nicht ausprobiert, wie die 'variety of ways' aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2005 um 13:51 Uhr
Genial, zwilli,

den kannte ich auch noch nicht.
Aber jetzt für alle die sinnvollen Parameter
Beispiel 1) Alle Dateien von User "Biber" auf dessen User-Laufwerk Y:
>diskuse y: /s /t /v /u:Biber

Output kommt im Format:

_______187 : 04/25/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Desktop.ini
______5629 : 05/24/2005 : y:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\pic00567.gif
...etc

Beispiel 2) Alle Dateien auf einem fremden Gruppenlaufwerk, wo Biber nur teilweise Rechte hat
Hier die Warnmeldung "WARNING: Could Not Open V:\Groups\Schweinkram" etc. rausfiltern

>diskuse v: /s /t /v /u:Biber|find /v "Could Not Open"
Output wie oben.

Und Ergebnisse, Fehler und und Restrictions/Rechteprobleme können in drei verschiedene Textdateien umgelenkt werden. Nettes Tool.


Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Jeweils gleiche Datei in User-Profile
Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

Windows Userverwaltung

Domain User mit Batch Datei in .txt exportieren

gelöst Frage von corbieneWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, ich habe einen Auftrag erhalten und bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, aus diesem Grund benötige ich ...

HTML

HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern?

Frage von SchelinhoHTML2 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgendes Anliegen: Ist es möglich, ohne PHP oder sonst was verwenden zu müssen, die Eingaben, ...

Windows Server

AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern

gelöst Frage von makaroniWindows Server31 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor eine neuern Aufgabe. Ich möchte gerne AD-User aus einer entsprechende Gruppe auslesen. Diese sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...