144872
Goto Top

Welchen Dateien werden mit vc redist x64 exe installiert?

Welchen Dateien werden mit vc_redist.x64.exe auf dem Windows-Server 2016 installiert.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-vi ...

Ich habe mit Admin-Rechten vc_redist.x64.exe installiert, vermisse aber trotzdem alle api-ms-win-crt*.dll Bibliotheken

Angeblich soll vc_redist.x64.exe diese api-ms-win-crt*.dll enthalten.
https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/error_on_launch.html

C:\Program Files\php-7.4.7-Win32-vc15-x64>deplister ext\php_oci8_11g.dll
php7ts.dll,OK
OCI.dll,OK
VCRUNTIME140.dll,OK
api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll,NOTFOUND
api-ms-win-crt-time-l1-1-0.dll,NOTFOUND
api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll,NOTFOUND
api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll,NOTFOUND
api-ms-win-crt-stdio-l1-1-0.dll,NOTFOUND
KERNEL32.dll,OK

Danke für Tipps..
Thomas

Content-Key: 586530

Url: https://administrator.de/contentid/586530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 10.07.2020 um 13:37:57 Uhr
Goto Top
Hi

Mmm sicher das du nicht die 32 Bit Variante brauchst???

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 10.07.2020 aktualisiert um 14:08:45 Uhr
Goto Top
bitte guck bei Microsoft nach was genau in dem c++ Runtime drin sein soll, aber die oci.dll ganz gewiß nicht.

Wenn man Google benutzt, um herauszufinden was die api-ms-* Dateien sind, dann findet man Hinweise darauf, daß sie zu C++2015 dazugehören, und das C++2015 ist öfters mal kaputt. Dafür hat der liebe Gott am 8.Tag die "Reparatur" erfunden... Systemsteuerung - Sofrware - c++2015 (oder 2017) auswählen, rechte Maustaste und "reparieren", danach ist ein Neustart nötig, auch wenn er nicht angeboten wird.

Auf Windows 2008R2 und Windws 7 wird die Geschichte noch ekliger, weil man da auch noch 7 spezifische (aber auch optionale) Updates einspielen muß, dann den IE11, und DANACH das C++2015, ansonsten ist so ein System kaputt.

@nEmEsIs er hat den Dependency checker im Instlaltionsverzeichnis für 64 Bit Software gestartet, es geht schon um die 64 Bit runtimes. Win32 ist da ein wenig irreführend aber da steht auch X64 im Dateinamen.
Mitglied: 144872
144872 10.07.2020 um 14:08:46 Uhr
Goto Top
Ja, bin mir sicher. Es soll die 64-Bit Variante installiert werden. Der PHP Verzeichnisname ist da leicht zweideutig. Vorne -Win32- und hinten -x64.
Das steht auf jeden Fall für die 64-Bit Variante und somit möchte ich die 64-Bit .DLL installieren.

Danke und Grüße
Thomas
Mitglied: 144872
144872 10.07.2020 um 14:17:15 Uhr
Goto Top
@GrueneSosseMitSpeck

Richtig, die OCI.DLL (gehört zum ORACLE Client) gehört nicht dazu. Die Analyse mit deplister ext\php_oci8_11g.dll liefert nur sehr schön das Problem.

Wir haben das vc_redist.x64.exe inzwischen mehrfach installiert. Es wird auch dort Reparatur direkt vorgeschlagen. Server-Neustart war nötig, hat aber keine Lösung gebracht. Diese api-ms-win-crt*.dll Bibliotheken sind weiterhin nicht vorhanden.
Mitglied: Ingenieurs
Ingenieurs 10.07.2020 um 22:22:33 Uhr
Goto Top
Ist es nicht möglich vc auf einem anderen sauberen System zu installieren und die Bibliotheken rüberzu kopieren?

Oder sind die alle auch irgendwo registriert? Registry etc
Mitglied: 144872
144872 13.07.2020 um 07:05:21 Uhr
Goto Top
Wäre möglich, aber der Server ist gerade erst neu aufgesetzt für dieses Projekt. Bisher sind nur die Windows-Updates gelaufen, Apache und Systemsoftware installiert.
Mitglied: 144872
144872 13.07.2020 um 13:39:04 Uhr
Goto Top
Von dieser Seite kann man angeblich die fehlenden api-ms-win-crt*.dlls herunter laden.

https://de.fix4dll.com/apimswincrtheapl110_dll

Kann man dieser Seite vertrauen?