Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien verschieben mit VBScript

Mitglied: Imrazor

Imrazor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 11:23 Uhr, 16895 Aufrufe, 4 Kommentare

Skript zum Dateien verschieben mit VBScript funktioniert nicht...

Hallo Leute, ich habe mir ein Skript gebastgelt, dass Dateien aus einem Quellpfad in einen Zielpfad verschieben soll.

Das ganze habe ich in eine Funktion gepackt, damit ich mehrere Pfade angeben kann:

01.
Function Move(Quellpfad, Zielpfad)
02.

03.
Dim FSO : Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
04.
Dim Quelle : Set Quelle = FSO.GetFolder(Quellpfad)
05.
Dim Ziel : Set Ziel = FSO.GetFolder(Zielpfad)
06.

07.
	For Each Datei In Quelle.Files
08.
	FSO.MoveFile Datei, Ziel
09.
	Next
10.
End Function
11.

12.

13.
Move "D:\TEST\TEMP3", "D:\TEST\TEMP"
Ich will also alle Dateien vom Pfad D:\TEST\TEMP3 ins Verzeichnis D:\TEST\TEMP verschieben.

Nun krieg ich leider bei

01.
FSO.MoveFile Datei, Ziel
den Fehler "Die Datei ist bereits vorhanden" - was aber nicht der Fall ist, der Zielordner ist leer.

Ich bin noch nicht so fit mit VBScript, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen
Mitglied: bastla
05.02.2010 um 11:29 Uhr
Hallo Imrazor!

Versuch es so:
Move "D:\TEST\TEMP3", "D:\TEST\TEMP\"
bzw so:
FSO.MoveFile Datei, Ziel & "\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
05.02.2010 um 11:55 Uhr
Hallo Imrazor, Hallo bastla!

Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
01.
FSO.MoveFile Quellpfad & "\*.*", Zielpfad & "\"
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Imrazor
05.02.2010 um 12:27 Uhr
Zitat von 76109:
Hallo Imrazor, Hallo bastla!

Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
01.
> FSO.MoveFile Quellpfad & "\*.*", Zielpfad & "\"
02.
> 
Gruß Dieter

Super, hat wunderbar funktioniert, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.02.2010 um 12:44 Uhr
morgen Imrazor,

wenn dein Problem gelöst ist dann makieren den Thread doch bitte noch als gelöst

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBScript - Kopiere lokale Datei auf mehrere Netzwerkpfade

gelöst Frage von chasperlisimba1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich versuche folgendes per VBScript zu lösen. Eine Datei soll auf 6 verschiedene Server kopiert werden ...

VB for Applications

Per vbscript element aus xml datei löschen

gelöst Frage von aletriVB for Applications4 Kommentare

guten abend an alle nun folgt der gegenzug nämlich <Path>C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ATiLibs\scenery</Path> entfernen! Script löscht die Zeile nicht ...

VB for Applications

Vbscript zum Anfügen von Text in scenery.cfg Datei

gelöst Frage von aletriVB for Applications27 Kommentare

Guten Tag an alle Der folgende Script fügt der Scenery.cfg Datei des Flugsimulators einen Szenerie Eintrag hinzu. Das hatte ...

VB for Applications

Per vbscript neues element an xml datei einfügen

gelöst Frage von aletriVB for Applications1 Kommentar

guten abend an alle das xml file, dass dieser script bearbeitet sieht leer so aus: <?xml version="1.0"?> -<DynPlacement.Document> -<Config> ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...