Dateien von Visual Studio gelöscht, die ich jetzt für eine Deinstallation bräuchte

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2016 um 11:36 Uhr, 2665 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich habe auf meinem Rechner Visual Studio 2012 Ultimate installiert. Da ich kurzfristig Platz brauchte und habe ich nachgeschaut wo auf meinem Rechner größere Mengen Speicherplatz verbraten werden. Gefunden habe ich dabei den Ordner Windows\Installer. Da es sich um Systemdateien handelt hab ich erstmal die Finger davon gelassen und mich im Netz kundig gemacht, ob man da was löschen kann oder lieber nicht. Ich habe, im nach hinein "leider", an einigen Stellen gefunden, dass man die *.msp-Dateien in dem Ordner bedenkenlos löschen könnte. Jetzt wollte ich das oben genannte VisualStudio deinstallieren und bekomme die Fehlermeldung, dass auf "VS11 KB3002339.msp" nicht zugegriffen werden könne.

Gibt es eine Möglichkeit das Update bzw. die msp-Datei nochmal herunterzuladen? Ich habe schon probiert das Update über die Microsoft-Seite herunterzuladen, bei der Installation zeigt das VisualStudio-Installationsfenster folgende Fehlermeldung an:
"3002339 trifft nicht zu, oder wird durch eine andere Bedingung auf Ihrem Computer blockiert"

Oder kennt jemand einen Trick wie ich das Visual Studio noch deinstallieren kann?

Grüße,
Mesaou
Mitglied: MttKrb
21.01.2016 um 11:45 Uhr
Hallo, der Installer von VS bietet eine Reparaturinstallation an. Danach sollte die Deinstallation klappen.
Alternativ versuch mal das hier auf eigene Gefahr: http://blogs.msdn.com/b/heaths/archive/2015/07/17/removing-visual-studi ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
21.01.2016 um 12:09 Uhr
Bringt leider beides die selbe Fehlermeldung. Trotzdem danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
21.01.2016 um 12:38 Uhr
Hast du den Installer vom Installationsmedium oder über die Systemsteuerung gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
21.01.2016, aktualisiert um 12:59 Uhr
Datei aus Schattenkopie wiederherstellen... ;-) face-wink
p.s. die Snapshots lassen sich auch per Kommandozeile temporär mappen:
https://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-verweigert-wieder ...
Also Snapshot mappen, gelöschte Dateien wiederherstellen, fertig.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
21.01.2016, aktualisiert um 13:51 Uhr
Ja, habe beides schon probiert.
Schattenkopien habe ich leider nur von heute. Problem ist gestern aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
21.01.2016, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von @Mesaou:

Ja, habe beides schon probiert.
Schattenkopien habe ich leider nur von heute. Problem ist gestern aufgetreten.
Sorry, aber das nennt man echt nur dämlich wenn man vor so einer Operation keinen Snapshot setzt.
Dann vermutlich auch kein Backup... ("Klappe zu Affe tot" kann man da nur sagen :-D face-big-smile)
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
21.01.2016 um 14:09 Uhr
Das es keine Glanzleistung war ist mir bewusst. Hatte nur gedacht es gäbe vielleicht noch ne Hintertür um den Schaden zu begrenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
21.01.2016 um 21:08 Uhr
Zitat von @Mesaou:

Das es keine Glanzleistung war ist mir bewusst. Hatte nur gedacht es gäbe vielleicht noch ne Hintertür um den Schaden zu begrenzen.

Was passiert, wenn du einfach nochmal "drüberinstallierst"?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...