Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien zusammenfügen

Mitglied: Manrique

Manrique (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2013 um 21:11 Uhr, 4301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo bastla, hallo an alle,

sorry, für die doppelte Fragestellung:
Fortsetzung zum ursprünglichen Thema - Ordner aus Dateinamen erstellen:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=201822&token=828# ...

Ich hab jetzt noch zusätzliche Anforderungen und bekomms nicht hin:
Die Dateien welche hier verschoben werden sind *.ts Dateien welche bei der Aufnahme in 1 GB files aufgeteilt wurden. Diese werden mit dem ursprünglichen Code auch korrekt verschoben. Ich habe damals leider nicht fertig gedacht, weil diese idealerweise zuerst zusammengefügt werden sollen und erst dann in den Zielordner verschoben werden sollen.
Die Quelldateien sollen in der Testphase vorerst einmal so bleiben wie sie sind - also zB: 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw. Später wenn alles funktioniert sollen die natürlich zuerst zusammengefügt und dann sofort gelöscht werden.
Die Kriterien für das Zusammenfügen sind:
die Nummer vor dem ersten Punkt
Der Dateiname
und das Änderungsdatum (aus dem Explorer Win7)
Wenn diese Kriterien gleich sind, dann soll zusammengefügt werden.
Das zusammenfügen soll mit copy /b funktionieren, habs aber nicht geschafft.
Die zusammengefügte Datei soll so heißen:
copy /B “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\000.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\001.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\002.Desperate Housewives.ts” “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\Desperate Housewives_21052012.ts”

Beim derzeitigen Code (nicht bei dem copy) heißen die Dateien noch: Nummer.Nummer.Dateiname.ts - also 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw
Neu sollen sie aber Dateiname_Änderungsdatum.ts heißen - also Die Reifeprüfung_21052012.ts

Das bestehende Änderungsdatum (in meinem Fall der 21.5.2012) sollte ausgelesen werden und in den Dateinamen wie oben beschrieben nach dem _ angefügt werden. Falls daraus gleiche Dateinamen entstehen sollten, weil am einem Datum derselbe Dateiname, dann bitte einfach Dateiname_lfd Nummer_Änderungsdatum.ts also Die Reifeprüfung_21052012.ts bzw. Die Reifeprüfung_1_21052012.ts

Der Pfad soll so bleiben wie er ist - ich führe die Batch im jeweiligen Verzeichnis aus zB: Set "Pfad=Y:\Spielfilme"

Da ich jetzt schon sehr viele Dateien per Batch verschoben aber nicht zusammengefügt habe, wäre auch nur der Code nur für das zusammenfügen sehr hilfreich.

Danke schon im voraus, Manrique
Mitglied: Endoro
20.10.2013 um 22:19 Uhr
Hi,
wenn deine Dateien Transportstream-Videos sind, kann man die mit copy /b nicht so zusammenfügen, dass die richtig abgespielt werden.
Der TS-Container muss neu erstellt werden (zB mit tsmuxer).
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Manrique
21.10.2013 um 16:33 Uhr
Hallo Endoro,

danke für dein Antwort. Ich hab zu diesem Thema einige Ergebnisse gegoogelt welche die Lösung mit copy /b vorschlagen - zB: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/TS-Dateien_zusammenf%C3%BCgen
Hab auch soeben mit folgendem Code 2 Dateien erfolgreich zusammengefügt und beim abspielen mit dem Windows Media Player keine Fehler beim Übergang feststellen können.
copy /B D:\Users\Huber\Desktop\test\00?.test.ts D:\Users\JHuber\Desktop\test\test_21052012.ts

Vielleicht gibt es doch eine Batch Lösung

Danke, Manrique
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
21.10.2013 um 18:41 Uhr
Hi, dass es meistens gut geht, ist eigentlich kein hinreichender Grund, das so auch machen zu müssen.
Siehe Videoforum.
lg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...