Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien zweier Server in einem Verzeichnisbaum

Mitglied: klaus1111

klaus1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 2052 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es eine Moeglichkeit unter 2003 Server ein Verzeichniss zu erzeugen, dass Dateien von 2 verschiedenen Servern enthaelt?

Also:

Daten
+ Projekt1
+ Projekt2
+ Projekt3

wobei beispielsweise
Projekt1 und Projekt3 auf ServerA und
Projekt2 auf ServerB liegen?

Hintergrund: ServerA und ServerB stehen auf jeweils unterschiedlichen Seiten des Ozeans - und ein Projekt wird schwerpunktmaessig mal im Standort mit ServerA und mal im Standort mit ServerB bearbeitet. Nun wuerde ich gerne das so haben, dass man das Projekt auf dem Server abspeichert, der in der Naehe ist (was sich halt im Laufe der Zeit aendern kann. Nicht sehr haeufig, aber manchmal faengt ein Projekt an einem Standort an und wird dann an den anderen weiter gegeben). Alle Loesungen dir mir bisher eingefallen sind haben das Problem, dass sich dabei der Laufwerksbuchstabe veraendert - was nicht so praktisch ist, weil man dann alle Links innerhalb der Projekte neu erstellen muesste.

Linkd.exe bzw. junction.exe scheinen leider nicht zu funktionieren, da das 'einzulinkende' Verzeichnis offenbar kein Netzwerklaufwerk sein darf. Hat jemand ein passendes Tool oder eine Idee fuer einen Workarround?

Herzlichen Dank im Voraus
Klaus
Mitglied: 25110
25.09.2007 um 08:25 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, das Distributed File System (DFS) von Microsoft zu nutzen.
Ist allerdings etwas aufwändig, nicht „mal eben so“ gemacht.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Komplette Website samt Verzeichnisbaum herunterladen

gelöst Frage von IngenieursServer3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte ein Tool etc welches mir erlaubt alle Dateien wie z.b ISO einer Website herunterzuladen. Da das ...

Batch & Shell

Zwei Werte vergleichen in einer Batch-Datei

gelöst Frage von PatrickHeissi10Batch & Shell1 Kommentar

Ich möchte die beiden Variablen %eins% und %zwei% vergleichen haben diese den gleichen Wert haben-> goto einszwei Danke

Router & Routing

Zwei Switches, zwei VLANs

gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Router & Routing

Ein Haus, zwei Router, zwei Anbieter

gelöst Frage von 112TimoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: meine Eltern sind Kunden bei Kabel Deutschland und ich möchte jetzt zu 1&1 wechseln. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...