gelöst Dateiendung GWM - Was damit tun?

Mitglied: 69304

69304 (Level 1)

07.01.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 9145 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Habe Heute eine Datei mit der Endung .gwm erhalten. Diese sollte ich in eine PRN-Datei wandeln. OK. Das Problem ist, dass keiner weiss, wie die Datei mal vor Christus Geburt erzeugt worden ist.

Eine kleine Google-Suche ergab, dass es sich um die Software "Epson Creative Studio 3.0" halten müsste. Rein vom Typ der Software müsste es so was wie InDesign sein. Die Software selber habe ich nicht gefunden. Einen Konverter auch nicht...

Weiss von euch jemand einen Rat, wie ich weiter komme mit der Datei?


Gruß.
Mitglied: Don-Michelangelo
07.01.2009 um 10:38 Uhr
Dieses Epson Creative Studio könnte Teil des Epson Creative Design Pack sein.
Zu diesem Format gibt es aber echt nicht viele Informationen :S

Mein Tipp:
vielleicht mal auf dem ftp von Epson gucken (ftp.epson.com)
Mit ein bisschen Glück findet man dort die Software, oder zumindestens eine die dieses Format öffnen kann - alternativ auf der Epson Website selbst gucken und ggf auch bei Epson Deutschland mal anrufen. Ansonsten ist es halt eine Frage des Aufwandes, wie wichtig ist diese Datei (ist sie überlebenswichtig?) um konvertiert zu werden?

Ansonsten kann man mal bei ebay schauen, dort gab es über die Google Suche ein paar Treffer ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
07.01.2009 um 10:58 Uhr
Hallo!

Danke erstmal.

Also das Studio scheint Teil des Epson Design Packs 3.0 (Für Win95/98... lol...) zu sein.

Aber wie du schon meinstest - es ist halt eine Frage der Kosten/Nutzen/Aufwand...

Gruß,
René.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Standartprogramme nach Dateiendung bestimmen

gelöst tomaschkuFrageWindows 103 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe das Problem, dass z.bzip Dateien beim Doppelklick standardmäßig mit dem Explorer geöffnet werden. Da dieser ...

Viren und Trojaner

Neuer Kryptotrojaner mit Dateiendung gZpR1?

LochkartenstanzerFrageViren und Trojaner36 Kommentare

Moin Leute, bin wieder als Feuerwehr gerufen worden, weil jemand eine "Bewerbung" auf eine (tatsächlich) offene Stelle aufgemacht hat ...

Batch & Shell

Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen

mschaedler1982FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Batch Datei geschrieben, die an sich funktioniert. (Wenn man den Code zeilenweise kopiert ...

Batch & Shell

Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung

gelöst EbisumaruFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste mich nun hier registrieren und euch mit einer Frage belästigen, weil ich sonst nirgends was ...

Batch & Shell

Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung

tommhiiFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo , ich hab da mal ne Frage ich möchte in einen bestimmten Ordner nur Dateien mit der Endung ...

Viren und Trojaner

Kennt jmd. die Dateiendung in die Petya (bzw. NotPetya) verschlüsselt?

gelöst KiraNerysFrageViren und Trojaner6 Kommentare

Leider habe ich hierzu nichts finden können. Würde damit gerne, zusätzlich natürlich zu anderen Maßnahmen, den Ressourcenmanager füttern. LG ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud