hainoon
Goto Top

Dateierstellung in Firefox Programm Ordner

Hallo zusammen ich bin gerade an einem Projekt für Firefox beschäftigt und benötige eine Automatische erstellung von 2 Dateien.
Ich habe auch ein Teil eines Skriptes dafür gemacht ist ja nur eine Text Erstellung nix besonderes.
Jedoch bekomme ich beim angegeben Pfad diese Fehlermeldung für jedes Kommando versteht sich wäre etwas lang jede einzelne hier zu Posten:
Add-Content : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Firefox\defaults\pref\autoconfig.js" akzeptiert.  
Bei U:\Azubi_datei\IT-Projekte\MozillaFirefox\FFx.ps1:10 Zeichen:12
+ Add-Content <<<<  C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\autoconfig.js "pref('general.config.filename', 'firefox.cfg');"  
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Add-Content], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.AddContentCommand

Das Script sieht wie folgt aus.
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.cfg "//anycomment"  
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.cfg '  
lockPref("autoadmin.global_config_url","http://00.00.00.00/global_settings.js");'  
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.cfg '  
lockPref("autoadmin.append_emailaddr",false);'  
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\autoconfig.js "//anycomment"  
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\autoconfig.js "pref('general.config.obscure_value', 0);"  
Add-Content C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\autoconfig.js "pref('general.config.filename', 'firefox.cfg');"  

Das ganze funktioniert wenn ich den Pfad z.B. auf Desktop leite.
Berechtigungen kann kaum der Grund sein da ich Vollständige Systemrechte auf den Ordner haben.

Hat hier jemand irgendwelche Tipps für mich ?

Content-Key: 344300

Url: https://administrator.de/contentid/344300

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AndreasHoster
Solution AndreasHoster Jul 24, 2017 at 14:43:28 (UTC)
Goto Top
Da sind Leerzeichen im Pfad.
Sinnvollerweise packt man das in Anführungszeichen, damit das Programm weiß, das es zusammengehört.

Ich weiß, Powershell ist etwas intelligenter und erkennt Pfade mit Leerzeichen manchmal, aber wie es aussieht nicht immer.
Member: Hainoon
Hainoon Jul 24, 2017 at 14:52:03 (UTC)
Goto Top
Oh verdäämt okay danke das wars auch schon ^^