Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiexplorer braucht lange zum Laden von Servern

Mitglied: AxelF

AxelF (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 10.11.2005, 3722 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn der User im Dateiexplorer auf eines unserer Netzlaufwreke klickt und dann einen Ordner aufmachen will, dann geht es sofort auf bei manchen Usern oder dauert von min. 1 Minute bis zu 15Minuten! bis was passiert.

Sobald der User jedoch dann im Ordner ist und dann wieder zurück geht, ist das gleiche wieder. Es haben aber nur ein paar User nicht alle. Woran kann das liegen? Kann mir jemand nen guten Tipp geben?
Also dann dank ich euch schonmal. Solltet ihr noch Fragen haben, postet rein.
Mitglied: onkelbentz
09.11.2005 um 15:29 Uhr
Hi Axel,

schon mal nach dem DNS geschaut? Haben die Clients mit den Probs nen andren DNS eingetragen? Um welche Größe des Netzes handelt es sich? Interner DNS? Was für Clients / Server?? Nutzt ihr reines TCP/IP oder sind noch Systeme mit NetBIOS, Appletalk, Netware etc. dabei?? Evtl. WINS eingesetzt oder nicht??

Bestanden die Probleme schon immer? Wenn nicht, was habt ihr geändert an Netzstruktur / Serverkonfig? Neue LAN-Komponenten?? Irgendwo kaskadiert und evtl. Loop gebaut?

Das wärs so was mir auf das erste Lesen so einfällt.....
Bitte warten ..
Mitglied: AxelF
10.11.2005 um 07:32 Uhr
Hi Michael,

also wir haben Windows 2000 und Windows XP Clients im Einsatz, ebenso wie Windows 2000 und Windows 2003- Server, rein TCP7IP, Internen DNS und die Größe des Netzes beträgt ca. 450 Clents. Diese Art von Problemen hatten wir erst vor ca. 7 Monaten, haben aber nichts an der Topologie oder der Netzstruktur geändert.
Den Tip mit dem DNS-Eintrag werd ich mal nachgehen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Es gibt nämlich Tage, an denen dieses Problem nicht auftritt. An der Auslastung des Netzes kann es auch nicht liegen. Danke dir aber schonmal für deinen Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

CPU, RAM, Mainboards
DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

CMS
Menütitel in Typo3 zu lang
gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Humor (lol)
Wer braucht ne Äpp?
gelöst Frage von Penny.CilinHumor (lol)2 Kommentare

Habe heute folgenden Spruch gehört: Ein Depp braucht für jeden Sch** 'ne Äpp Gruss Penny

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...