Dateiformate zwischen MS Office 97 und 2003 kompatibel?

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4447 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte in Kürze unsere alten Office97Pro-Installationen bei uns in der Firma auf den Stand Office2003Pro bringen (ca. 60 Rechner, Lizenzen liegen als OEM-Versionen vor, nicht als Enterprise-Edition, also nichts mit Software-Verteilung oder adm. Installationspunkten im Netz etc. pp. ...)

Natürlich habe ich mich schon ausführlich informiert, u.a. auch das Dokument von MS aus dem ResKit von Office2003 gelesen ("Probleme bei der Umstellung..."), aber nirgendwo bisher eine klare Aussage darüber gefunden, wie es mit der Kompatibilität der wichtigsten Formate (.doc, .xls, .mdb) zwischen den Versionen aussieht, bzw. unter welchen Umständen ich eine unter Office2003 erstellte Datei auch mit der passenden 97er-Applikation öffnen kann...

Hat da irgendwer einen Link o.ä. zur Hand? Oder dieses Upgrade schon selber hinter sich gebracht? Mein Dank würde ihm ewig nachschleichen.... ;-) face-wink)

Grüße

AdminKnecht
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:05 Uhr
Hallo,
einen Link habe ich gerade nicht zur Hand...
Aber soweit ich weiss müssen die unter 2003 erstellen Dokumente
entsprechend "kompatibel" gespeichert werden. D.h. du musst beim Speichern
auswählen unter welchen Versionen das Dokument lesbar sein soll.

Diese Einstellung könntest du auch zentral über GPos vorgeben.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:58 Uhr
also nach "oben hin" ist alles kompatibel. d.h. die alten officedokumente lassen sich mit dem 2003er bearbeiten. bei den .mdb ist nur zu beachten, dass das datenbank jet modul nun ein anderes (neuer) ist. hatte da zwar bisher noch keine prob, allerdings weiss ich nicht ob alte datenbanken auch mit dem neuen gut zurecht kommen. hatte damal nen link zu MS aber den wie immer grad nicht zu hand.

im allgemeinen kann ich dir nur raten auf 2003 umzustellen ich hab's bisher nie bereut auf das nächste office zu updaten, egal ob es von '97 auf 2000 und dann auf 2003 war.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
19.06.2006 um 08:20 Uhr
Danke erst mal, dann werde ich mich mal darauf stürzen... ;-) face-wink)

Marcus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...