34229
Goto Top

Dateifreigabe als eingeschränkter Benutzer unter WinXP

Ich habe als Admin unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" den Haken entfernt.
Danach hat ein eingeschränktes Konto unter "Sicherheit" alle Berechtigungen außer "Berechtigungen ändern" und "Besitzrechte übernehmen" für eine Festplatte bekommen.

Leider kann ich als eingeschränkter Benutzer keine Dateien freigeben, der Tab fehlt einfach.
Wie komme ich an die Rechte, um als Nicht-Admin Dateien freizugeben?

Content-Key: 38420

Url: https://administrator.de/contentid/38420

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 21, 2006 at 12:33:47 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich als eingeschränkter Benutzer keine Dateien freigeben, der Tab fehlt einfach.
Wie komme ich an die Rechte, um als Nicht-Admin Dateien freizugeben?

Also, [B]Dateien[/B] kannst Du nicht mal als Administrator freigeben, sondern immer nur Verzeichnisse. Und dazu brauchst Du mindestens Hauptbenutzerrechte ...
Mitglied: 34229
34229 Aug 21, 2006 at 12:43:39 (UTC)
Goto Top
Schon klar, die Dateien befinden sich in freizugebenen Verzeichnissen.

Kann man die benötigten Rechte für eine Dateifreigabe denn auch an ein eingeschränktes Konto vergeben?
Mitglied: 34229
34229 Aug 21, 2006 at 16:04:55 (UTC)
Goto Top
Und dazu brauchst Du
mindestens Hauptbenutzerrechte ...

*Autsch* Ok, habe den User zu den Hauptbenutzern hinzugefügt, es klappt. Danke für deine Hilfe!