greengate
Goto Top

Dateifreigaben funktionieren nicht überall!

Die einfache Datenfreigabe unter XP pro SP2 funktioniert grundsätzlich. Innerhalb eines freigegebenen Ordners werden jedoch einzelne Ordner und Dateien blockiert.

Hallo, hier mein Problem:

Die einfache Datenfreigabe unter XP pro SP2 funktioniert grundsätzlich. Innerhalb eines freigegebenen Ordners werden jedoch einzelne Ordner und Dateien blockiert.

Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden..."
Vom Quell-PC aus kann ich die Dateien auf einen Ziel-PC verschieben. Nicht aber umgekehrt.
Firewall's alle deaktiviert.
Mit und ohne Virenschutz gleich.
Funktionierte einwandfrei bis ein weiterer Rechner in die Arbeitsgruppe aufgenommen wurde.

Wie kann ich das beheben?

Content-Key: 52233

Url: https://administrator.de/contentid/52233

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Testtester
Testtester Feb 21, 2007 at 11:34:06 (UTC)
Goto Top
Member: greengate
greengate Feb 21, 2007 at 11:51:36 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon kontrolliert. Die Einträge sind alle auf "0"
Dabei geht es ja auch um die grundsätzliche Funktionalität. Bei mir funktionert es ja, aber eben bei gewissen Dateien nicht. Das können eps oder inf sein, aber eben nicht bei allen eps oder inf, sondern nur bei einigen.